SunDowner 10 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hallo Gemeinde, folgendes Problem treibt micht um: In einer Terminalserversitzung (Windows 2003 Server SBS, Client Windows XP SP3) werden in Word 2003 eingebettete Excel 2003-Tabellen nicht korrekt wiedergegeben. Nach Aktualisierung der entsprechenden Tabellen werden die Zeilenhöhen reduziert. Nach langen tüfteln habe ich herausgefunden, dass das Problem nur in bestimmten Monitor-Auflösungen (TFT 22" wide, native 1680*1050) meines Client-PC auftritt. Treiber aktualisert. Nichts. Grafikkarte nVIDIA gegen ATI getauscht. Nichts. Immer der gleiche Fehler. Nächste Runde: Auflösung Client-PC geändert. Alle Auflösungen größer als 1280 * 1024 zeigen den Fehler. Nächste Runde: Anwendung auch auf dem Client-PC installiert. Keine Probleme. In keiner der geprüften Auflösungen. Frage: Schon jemand ein ähnliches Problem kennengelernt? Da ich den Fehler nur einer RDP Verbindung zum Terminalserver nachstellen kann, gehen mir langsam die Ideen aus. Hat jemand eine Idee für mich? Vieln Dank für Eure Aufmerksamkeit. SunDowner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Das Office 2003 ist aktuelle gepatcht? SP3 ist auch dort momentan der Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SunDowner 10 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hallo Sunny61, ja alles voll gepatcht. Sowohl die Server als auch Office 2003. – Hallo Gemeinde, einen Hinweis hab ich noch: Mal folgendes ausprobieren. Excel Tabelle anlegen mit folgender Formatierung: eine Spalte über 10 Zeilen verbinden. Ausrichtung: Horizontal - zentriet; Vertikal - zentriert Orientierung: 90 Grad Jetzt einen Text erfassen der gut reinpasst. Diese Tabelle aus einer RDP-Sitzung öffnen. Beim mir ist der Text nun nicht mehr zentriert dargestellt, sondern soweit nach oben verschoben, dass er abgeschnitten wird. Vielleicht jemand da, der dies in einer WTS-Umgebung nach stellen kann. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.