TruckerTom 10 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hallo Kollegen, Ich habe die W2K-Domäne mit dem adprep der zweiten CD auf Version 31 aktualisiert. Wenn ich dann auf dem einzubindenden W2K3-Server dcpromo durchfürhen will bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler: Dies AD-Installation erfordert Änderungen an der Domänenkonfiguration. Die Änderungen an der Konfiguration wurden jedoch noch nicht auf den Domänencontroller dcq.domäne.local repliziert. Führen Sie AD-Installation erneut aus, sobald die Replikation abgeschlossen wurde." Wie kann ich kontrollieren, ob die Replikation (ich vermute mal, nach dem domainprep ausgeführt wurde müssen sich die beiden DCs neu replizieren?) gelaufen ist? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Aloha, Wie kann ich kontrollieren, ob die Replikation (ich vermute mal, nach dem domainprep ausgeführt wurde müssen sich die beiden DCs neu replizieren?) gelaufen ist? überprüfe ob der erstellte Container auf die DCs repliziert wurde. Welcher das ist, erfährst du von dem folgenden Artikel, unter der Überschrift: "Was wird mit ADPREP /Domainprep durchgeführt?" Yusuf`s Directory - Blog - Das Active Directory Preparation Tool - ADPREP Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 *gggg als ich direkt vorher nochmals adprep versuchte ging es nicht. Als ich die Container nachgesehen habe waren alle da und siehe da: dcpromo geht. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 als ich direkt vorher nochmals adprep versuchte ging es nicht.Als ich die Container nachgesehen habe waren alle da und siehe da: dcpromo geht. Ja, dass ist ein bekanntes Verhalten der IT-Pros. Direkt nach dem ausführen von ADPREP wird versucht den neuen Server hochzustufen. Dabei muss ganz nach dem Motto: "In der Ruhe, liegt die Kraft" gehandelt werden. Zeit für die Replikation sollte man schon lassen. Beim nächsten Mal machst du nach dem ausführen von ADPREP einfach Mittag. ;-) Danke Büddeee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Beim nächsten Mal machst du nach dem ausführen von ADPREP einfach Mittag. ;-) ja Chef, ich werde mir in Zukunft das adprep auf morgens 8 uhr legen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 ja Chef, ich werde mir in Zukunft das adprep auf morgens 8 uhr legen... Fehlt da nicht noch ein Smiley? ;) Sonst klingt diese Aussage etwas sakastisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 war eigentlich nicht sarkastisch gemeint.... aber jetzt wo Du es sagst, kann ich das auch so rauslesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.