Samoth 32 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hallo :-), mich beschäftigt momentan meine berufliche Zukunft. Nachdem ich es für sinnvoll erachte, neben dem Beruf auch noch einige Referenzen vorweisen zu können, überlege ich, MS-Kurse (MCxx) anzugehen. Leider kann mir mein Arbeitgeber finanziell nicht entgegen kommen und so werde ich die Kosten tragen müssen. Gerade deswegen muss ich mit meinem Budget entsprechend planen und versuchen, möglichst keine/wenige Fehlentschlüsse zu treffen. Könnt ihr mir Tips geben, die es mir leichter machen, hier den richtigen Weg zu finden? Grüße, Samoth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Überlegen was du machen willst (MCSE oder was auch immer) Buch kaufen Software runterladen VMware Server installieren Büffeln/Testen Voucher für Second Shot Prüfung schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eye 10 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Buch kaufen ca. 80€ je Buch gebraucht billiger(Bei Ebay gibt es MOTs für um die10€ teilweise. aber ob die was taugen weis ich nicht Software runterladen Bei den Büchern zu den Prüfungen (zumindest bei den MS Büchern) ist immer ne 180Tage Test Version dabei VMware Server installieren kostenlos Büffeln/Testen oh ja das ist wichtig Voucher für Second Shot s. Prüfungsthread Prüfung schreiben ca. 140-160€ je Prüfung Kosten je Prüfung ca. 250€ Das allerwichtigste ist wirklich das Testen an VMs. nichts geht über Praxis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 OK, klingt verständlich :-) Was kostet denn z. B. beim MCSE wirklich viel Geld? Ich habe da Kosten zwischen 3000-7000€ im Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Wenn man Kurse bucht vielleicht, aber du kannst es gerne hochrechnen, sprich 7 mal Buch und 7 mal Voucher - macht in der Regeln nicht mehr als 1.500,00 Euronen. Gruß asarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 ...und sehr, sehr viel Zeit die man logischerweise in´s Testen und Lernen steckt. Aber das wäre mal ein vorstellbarer Betrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
duerener 12 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 ... und immer schön die Rechnungen aufbewahren für die Steuererklärung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 7. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hat jemand eine Ahnung, ob es finanzielle Vorteile hat, wenn man studiert und dann noch einen solchen Kurs machen möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oppossum 10 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 @Samoth Das mit den finanziellen Vorteilen lässt sich nicht verallgmeinern. Ich habe diverse Zertififizierungen gemacht und halte sie nach wie vor auf einem aktuellen Stand. Sie sind mir als Consultant, Architekt und technical Manager intern bei uns im Unternehmen eine Hilfe um mein Standing gegenüber dem Management zu verbessern. Natürlich ist das ab einem gewissen Level auch mit finanziellen Vorteilen verbunden. Allerdings ist es nicht so, dass Du den MCSE machst und von jetzt auf gleich 5000€ netto im Monat auf dem Konto hast. Vielmehr ist Erfahrung und vorallem ein breit angelegtes Wissen gefragt. Wenn dann, wie bei mir, noch ein Studium hinzukommt, sehen die Verdienstmöglichkeiten nicht schlecht aus. Ich bin 2 Jahre aus dem deutschen Arbeitsmarkt raus und kann daher nicht sagen, was in DE für einen MCSE gezahlt wird. Hier in der Schweiz wird es so etwa zwischen 6000 und 7500 CHF brutto im Monat geben (rechne ein Drittel runter, dann hast Du Euro). Jedenfalls zahlt das unsere Firma. Das hängt allerdings stark vom Alter (Erfahrung) und Kanton ab. Z.B. in Zürich mehr weil schweineteuer zum Wohnen, Bern etwas weniger, da preiswerter. Gruss Oppossum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 8. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Sorry, da haben wir uns falsch verstanden. Was ich eigentlich wissen wollte: Gibt es Möglichkeiten, günstiger an diese Zertifikate zu kommen, wenn man Student ist? Abgesehen davon gebe ich dir recht! Ich möchte ja auch nicht zu einem Papiertiger-MCxx mutieren, der Zertifikate sammelt und nichts leisten kann. Leider komme ich momentan beruflich nicht weiter und muss mich demnach umorientieren. Ich habe mich für ein Studium der Wirtschaftsinformatik eingeschrieben und werde dieses wahrscheinlich auch ab Oktober beginnen. Leider nagt es momentan noch an mir, da ich einfach noch nicht zu 100% schlüssig bin, ob ich doch lieber den AG wechseln sollte und wo anders mein Glück finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Sorry, da haben wir uns falsch verstanden. Was ich eigentlich wissen wollte: Gibt es Möglichkeiten, günstiger an diese Zertifikate zu kommen, wenn man Student ist? Ja, Bücher aus der Bib, dann bist du mit unter 1000 € für einen MCSE dabei. Aber als Student würde ich mich zunächst auf das Studium konzentrieren und eventuell ein (anspruchsvollen) Nebenjob machen. Wenn du dann noch Zeit hast, dann DANN MCSE. Viele Grüße Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 10. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2008 Werde ich auch so machen. Alles andere hat wenig Sinn - zumindest im Moment. Danke an alle Tipgeber :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ami10tfs 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo Samoth, Ich bin in einen änliche Fall. Ich war in d. USA letzte Jahr und habe meine Bücher da gekauft, nicht auf grund den Kosten, aber das die in Englisch sind. Ich nehme meinen Zeit und lese nach Gelegenheit, und wenn ich endlich ein bissel Geld habe den nehme ich den Prüfungen. BTW: Schon Gruß an Alle. Einen Bekannte hat mich diesen Website gezeigt ich bin froh über wie Fragen, ordenliche Antworte bekommt. Froh dabei zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 15. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Willkommen Ami10tfs :-) Der Tip von Java ist wohl für mich der Richtige. Zumindest die MCSE-Prüfungen sind nicht ohne und einfach mal ein Buch durchgehen und dann die Fragen beantworten ist wohl nicht :-) Ich werde mich aufs Studi konzentrieren und sehen, wie viel Zeit mir dann noch bleibt. Welche MS-Zertifizierungen machst du denn gerade? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Dranbleiben ist nachher im übrigen gratis. Einfach immer schön die Beta-Prüfungen machen. Kostet nichts, und Bücher kann man sowieso keine kaufen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.