carnivore 10 Geschrieben 6. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hallo, Ich möchte in Excel 2003 per Powershell eine TextDatei einlesen. Dies funktioniert soweit mit $xlo=New-Object -comobject excel.application $xlo.visible=$true $xlo.Workbooks.OpenText("C:\Temp\Excel\Input.txt" Nun möchte ich aber noch die Parameter der Opentext-Methode mitgeben. Der Excel-Makroeditor liefert diese Zeilen Workbooks.OpenText Filename:="C:\Temp\Excel\Input.txt", Origin:=xlWindows _ , StartRow:=1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier:=xlDoubleQuote, _ ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=False, Semicolon:=False, Comma:=True _ , Space:=False, Other:=False, FieldInfo:=Array(Array(1, 1), Array(2, 1), _ Array(3, 1), Array(4, 1)), TrailingMinusNumbers:=True Die Frage ist, wie ich diese zusätzlichen Parameter (Startrow, Trennzeichen, etc) in den Powershell Code hinein bekomme. Ich habe einige Beispiele im Internet für die Opentext-Methode gefunden, aber leider alle ohne Parameterliste bzw. wenn mit Parametern, dann in c# oder VB vielen Dank! carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.