carnivore 10 Geschrieben 6. August 2008 Melden Geschrieben 6. August 2008 Hallo, Ich möchte in Excel 2003 per Powershell eine TextDatei einlesen. Dies funktioniert soweit mit $xlo=New-Object -comobject excel.application $xlo.visible=$true $xlo.Workbooks.OpenText("C:\Temp\Excel\Input.txt" Nun möchte ich aber noch die Parameter der Opentext-Methode mitgeben. Der Excel-Makroeditor liefert diese Zeilen Workbooks.OpenText Filename:="C:\Temp\Excel\Input.txt", Origin:=xlWindows _ , StartRow:=1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier:=xlDoubleQuote, _ ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=False, Semicolon:=False, Comma:=True _ , Space:=False, Other:=False, FieldInfo:=Array(Array(1, 1), Array(2, 1), _ Array(3, 1), Array(4, 1)), TrailingMinusNumbers:=True Die Frage ist, wie ich diese zusätzlichen Parameter (Startrow, Trennzeichen, etc) in den Powershell Code hinein bekomme. Ich habe einige Beispiele im Internet für die Opentext-Methode gefunden, aber leider alle ohne Parameterliste bzw. wenn mit Parametern, dann in c# oder VB vielen Dank! carnivore Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.