-Silver- 10 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hallo, gibt es eine Funktion die es ermöglicht nach einer bestimmten Datei in einen Ordner zu suchen (und die Unterordner mit durchsucht)? und man dann ggf den Pfad in einer Variable speichern kann? Die FileExists Methode erfüllt nicht ganz den Zweck da ich dort ja den genauen Pfad + Dateiname angeben muss (oder seh ich das falsch? ;-) ) Habs im Moment so gelöst das ich in dem Skript die cmd - Konsole aufrufe, dort den dir -Befehl ausführen lasse, das Ergebnis temporär in einer Txt Datei speicher und diese dann auslese und prüfe ob dort die Datei vorhanden ist... da es mir n relativ zu kompliziert erscheint, dachte ich mir, dass es doch dafür auch eine FUnktion o.ä. geben muss oder? :-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Meinst Du sowas hier? Search for Files Using a Wildcard Query Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Silver- 10 Geschrieben 7. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 ja, sieht schon gut aus :) nur wie kann ich jetzt dort sagen er soll nur z.b. unter C:\temp durchsuchen und nciht die ganze Festplatte? ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Dann probier das aus: strComputer = "." Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Sub FileSearch(pfad) Set ordner = fs.GetFolder(pfad) Set dateien = ordner.files For Each datei In dateien If datei.Name = "Datensicherungsprotokoll.txt" Then WScript.Echo datei.Name End If Next Set unterordner = ordner.subfolders For Each uo In unterordner FileSearch(uo) Next End Sub FileSearch("X:\Dein_Verzeichnis\") Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Silver- 10 Geschrieben 7. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 :cool: jau! das isses! :thumb1: :jau: Vielen, vielen Dank! :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Freut mich wenns Dir gefällt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.