Bakemono 10 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hallo, ich suche eine möglichst aktuelle Liste von AVScannern bezüglich Update-häufigkeit, Genauigkeit, Ressourcenbedarf oä. Listen dieser Art findet man, wenn das Thema wieder mal aktuell wird, auf den Zeitschriftenseiten. Da dann aber nur die Mainstream Scanner. Und der letzte Bedarf an Tests dieser Art liegt wohl im Jahr 2007. Von Interesse sind für mich auch die "exoten" die im allgm. mehr bieten und umsonst sind. Z.B. Comodo AV, Rising4free. Vor allem weil ich Comodo AV selber nutze. Tia, Bakemono Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Schau mal hier: Virus Bulletin : News - AV-test.org issues latest figures Das sind die letzen Tests von AV-Test.de · Tests von Anti-Viren- und Sicherheits-Software . Z.Z. würde ich, wenn ich könnte, wohl AVIRA nehmen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Und hier noch ein Link: AV-Comparatives Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bakemono 10 Geschrieben 7. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Danke, die beiden Programme von denen ich weis das sie frei und ohne Werbung sind wurden dort nicht getestet. Das stört mich so an Avira, aus dem Dr. Sommer Fotostoryalter bin ich raus. Aber ich werde die Liste nutzen um aus den Programmen dort eine kostenfreie Alternative zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Was an dem Popup-Fenster beim Update in Avira nun stört weiss ich wirklich nicht. Arbeitest Du für Lau ? Du kannst die Werbung für 10 EUR im Jahr auch loswerden: Avira AntiVir Premium und bekommst dafür auch weitere Funktionen (z.B. Spyware-Schutz). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Du kannst die Werbung für 10 EUR im Jahr auch loswerden: Avira AntiVir Premium und bekommst dafür auch weitere Funktionen (z.B. Spyware-Schutz). -Zahni Aber genau da liegt doch das Problem: Man will möglichst die besten Features, die schnellsten Updatezeiten, keine Werbung, mglichst wenig Last beim Scannen und das dann aber kostenlos, weil Qualität ja nix kosten darf. Off-Topic:Manchmal nervt diese Null-Euro-Mentalität Wenn dir die paar Euros für deine Sicherheit zu viel sind, dann darfst du dich leider nicht darüber beschweren, das die Hersteller auf anderen Wegen versuchen, ein wenig Refinanzierung per Werbung zu betreiben. Oder du musst dich selber hinsetzen und losprogrammieren. Dann weißt du gleichzeitig auch, wieviel Geld, Zeit und Aufwand dahinter steckt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bakemono 10 Geschrieben 8. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 AAAAAAH, was hab ich da nur für eine Diskussion losgetreten? Sieh's mal so, warum soll ich für Software Geld ausgeben wenn ich sie auch umsonst bekommen kann, leagl? Linux, OpenOffice, GIMP, FF2/3, TB und andere Programme nutzt man doch auch. Ich beschwere mich ja nicht das AVIRA Geld kostet. Die haben da garantiert eine Menge Manpower die bezahlt werden will, plus Hardware die vom letztendlich Nutzer bezahlt werden muss. Und das ist auch gut so. Mich nervt nur das große Werbefenster. Ich nutze aber nunmal eine Freeware, bin damit bisher zufrieden und will halt wissen ob der Fakt das ich bisher noch keinen Virus hatte daran liegt das ich nur pures Glück hatte, der AVS gut ist, oder einfach nur alle Virenbefälle von "meinem" AVS bis heute unbemerkt blieben. A program worth being used is worth being baught. Ich will keine Diskussion zum Thema kauft Software lieber als das ihr Freeware nutzt, oder Euch über Werbung finanzierte Software ärgert. Einen selbst eröffneten Thread kann ich schliessen, oder die Admins? Dann bitte den hier schliessen bevor's ein Offtopic Selbstläufer wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo Einen selbst eröffneten Thread kann ich schliessen, nöö kannste nicht :D Nimm Avast home. Nach einer Registrierung ist es kostenlos. / ohne Werbung. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 @Schotte, schön, aber dei GUI ist fürchterlich. :cool: -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 @Schotte, schön, aber dei GUI ist fürchterlich. :cool: -Zahni dem kann man ja abhelfen. ;) Kostenloser download - neue Erscheinungen für ihr avast! 4 antivirus programm MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
mhell 10 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 @Schotte, schön, aber dei GUI ist fürchterlich. :cool: -Zahni Die muss man ja nicht mitinstallieren --- ich nutz das ohne diesen CD-Player-Grafik-SchnickSchnack. Ganz einfach "K. I. S." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.