SilenceSG1 10 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hallo liebe Gemeinde, da ich an dem Versuch gescheitet bin, das IPhone an meinen Exchange anzubinden, habe ich mir ertsmal gedacht, versuche ich es erstmal mit einem PDA (WLAN) WM5 zu meinem Exchange zu verbinden. Der Exchange ist ein SBS 2003 Standard und Exchange mit SP2. Im Router sind Port 80 und 443 auf die Server IP weitergeleitet. Von außerhalb per DynDns erreichbar. Zertifikate mit Selfssl ertsellt und auf dem PDA installiert (da hat er vorher gemeckert, das da was nicht passt, dies macht er jetzt nicht mehr!) Zertifikate sind auf die Adresse von DynDns eingerichtet ohne "/exchange" dahinter. OWA etc von außerhalb über die Website erreichbar. Wenn ich jetzt die Sync anstoßen will, dann zeigt er an Ordner sync... und kurz danach bricht er ab, it einem Fehler. Der Unterstützungscode ist: 0x85010014 Sämtliche Lösungen, die ich hier im Forum und bei Google gefunden habe, sprich MS Technet, etc helfen mir nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenceSG1 10 Geschrieben 7. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hier noch das letzte Bild als Anhang! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Sämtliche Lösungen, die ich hier im Forum und bei Google gefunden habe, sprich MS Technet, etc helfen mir nicht weiter. Welche hast du denn gefunden? Normalerweise ist das Problem, dass du SSL auf dem /Exchange-Verzeichnis "erzwungen" hast. Damit kommt EAS aber nicht klar. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilenceSG1 10 Geschrieben 7. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Exchange ActiveSync and Outlook Mobile Access errors occur when SSL or forms-based authentication is required for Exchange Server 2003 Diesen hab ich hier gefunden und auch durchgearbeitet, leider ohne Erfolg. Dieses erzwingen, wie bzw wo kann ich das einstellen? Wenn möglich ziemlich genau erläuern! Danke Oder von was soll ich einen Screenshot posten, damit du vielleicht etwas anfangen kannst? Kann ich die erste Sync überhaupt übers Wan durchführen, oder muss ich dazu im LAN sein (was für mich quatsch wäre, denn die Zertifikate sind ja für außerhalb angefertigt!) – Super habe es geschafft, du hattest Recht, auf dem Verzeichnis /exchange-web war ssl noch erzwungen! Danke für die Hilfe! – Brauche doch nochmal Hilfe, also das Sync funzt jetzt einwandfrei, jedoch scheine ich jetzt was im OWA verstellt zu haben. Denn wenn ich auf die Seite über meinen IE zugreifen will, dyndns.org/exchange dann bekomme ich einen Fehler: 440 Login Timeout Ist bestimmt nur irgendwo ein Häckchen nur wo? Wollte jetzt nix kaputt machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 10. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2008 Hast du kein Backup deiner IIS einstellungen gemacht? Gut das Häckchen das du suchst wird sich vermutlich im /exchange-web befinden unter Verzeichnissicherheit - ich habe hier nur anonymen Zugriff aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 10. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2008 Diesen hab ich hier gefunden und auch durchgearbeitet, leider ohne Erfolg. Dieses erzwingen, wie bzw wo kann ich das einstellen? Ich denke du hast den Artikel durchgearbeitet? "Klicken Sie unter Sichere Kommunikation auf Bearbeiten. Stellen Sie sicher, dass Sicheren Kanal verlangen (SSL) nicht aktiviert ist, klicken Sie dann auf OK. " Super habe es geschafft, du hattest Recht, auf dem Verzeichnis /exchange-web war ssl noch erzwungen! Danke für die Hilfe! Na siehste. :) Brauche doch nochmal Hilfe, also das Sync funzt jetzt einwandfrei, jedoch scheine ich jetzt was im OWA verstellt zu haben. Denn wenn ich auf die Seite über meinen IE zugreifen will, dyndns.org/exchange dann bekomme ich einen Fehler: 440 Login TimeoutIst bestimmt nur irgendwo ein Häckchen nur wo? Wollte jetzt nix kaputt machen! Schwierig. Weiß ja niemand, wo du noch überall Haken gesetzt hast die da nicht hingehören. Hast du ein Backup? Dann wäre eine Reparaturinstallation des Exchangeserver möglich, oder eine De-/Installation des IIS (nach VOrgabe des passenden MSKB Artikels). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.