Gast Sknoede Geschrieben 16. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hallo, ich habe hier zu hause ein kleines Netzwerk mit 4 Win XP Prof. Rechnern. Jetzt möchte ich in meinem P2P Netz untereinander Ordner frei geben, ohne, dass man sich mit Benutzername und Kennwort anmelden muß. So wie es früher unter Win 98 ging. Komplett ohne Berechtigungsvergabe. Ist das unter XP möglich? Kann man dort in sicheren Umgebungen alles öffnen, wie es bei Win 9x schon immer war? Danke und schönen Gruß Sknoede Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Versuch es vielleicht mal folgendermaßen: "Gast"-Konto aktivieren und leeres Passwort für dieses Konto vergeben. Fertig. Wenn es dann funktioniert (ging unter NT4.0 klasse) hast Du allerdings einen Rechner, bei dem "alle Tore aufstehen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuhier 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Auf jeden XP Rechner die gleichen lokalen Benutzer mit identischen Kennwörtern vergeben. Die Freigaben sollten sich dann auch auf diese Benutzer beschränken. Wenn der angemeldete User in der Kombination Name/Kennwort Zugriff auf Freigaben anderer Rechner hat, werden diese ihm auch ungefragt gewährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Sknoede Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Vielen Dank für eure Ratschläge. Mir ist klar, dass ich damit alle Tore öffne, aber das ist in Ordnung so, denn die vier Rechner sind nicht mit dem Internet verbunden. Sie sind nur lokal zum Zocken und Datenaustausch gedacht. Werde heute abend mal sehen ob es funktioniert. Gruß Sknoede Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 ich würde mich neuhier anschliessen, aber aba hat auch recht. geschmacksache ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.