H3ng5t 10 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hallo erst einmal, ich habe ein Problem, dass ich auf einem Server außerhalb der Domäne den Remote Agent (BEWS 12) nicht installiert bekomme. Die Windows Firewall ist nicht aktiv. Der Server befindet sich in einer Arbeitsgruppe. Über das Netzwerk habe ich Zugriff auf den Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hallo Schau dir diese KB an When attempting a push install of the Remote Agent for Windows Servers in Backup Exec for Windows Servers to a workstation or server, the error message ''Attempting to connect to \\Server failed with the following error "The RPC server is unavailable Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
H3ng5t 10 Geschrieben 15. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Danke Miguel für Dein Tip. Leider bekomme ich es immer noch nicht hin. Wahrscheinlich stell ich mich zu doof an. Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, dass zwischen der Domäne und dem Server eine Firewall aktiv ist. Dort habe ich nun 2 Ports 10000 und 6101 freigeben. Laut Advanced Portscanner sind die Ports nun auch offen. Leider kann ich beim Anlegen eines Sicherungsauftrages den Server nicht finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Hi Backup Exec benötigt für die Kommunikation entsprechende Ports. Gibt dazu in der KB support.veritas.com einige Support Documents. Zum Beispiel diesen: How to configure Backup Exec For Windows Servers (BEWS) with Firewalls. Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Wieso installierst du den Agent nicht einfach manuell? Die Dateien liegen in einem Verzeichnis namens RAWS im BE-Installationsordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Wieso installierst du den Agent nicht einfach manuell? Die Dateien liegen in einem Verzeichnis namens RAWS im BE-Installationsordner. Dies von Lukas angesprochene Vorgehen steht auch im KB des ersten Posts beschrieben ;) Workaround: Perform a local installation of the Remote Agent. Refer to the following document: How to perform a local installation of the Backup Exec Remote Agent for Windows Servers or the Advanced Open File Option Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.