mel 10 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 hallo zusammen, nachdem mich mein rechner 2 tage lang mit 30-minuten-startvorgängen genervt hat, hab ich ihn gestern abend/heute morgen neu aufgesetzt... bisher sind nur 2 spiele und sehr wenig software installiert... ein noch recht junges system... als ich eben mit msconfig einige einträge für den systemstart deaktivieren wollte, fiel mir auf, dass 2 einträge doppelt vorhanden waren... zum einen die software für meine G15, zum anderen - und das wundert mich - microsoft windows betriebssystem... das verstehe ich nicht ganz... hat es einen sinn, dass der eintrag 2 mal da ist?? kann ich gefahrlos einen deaktivieren?? wäre lieb, wenn mich jemand aufklären könnte... danke und gruss mel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Poste doch mal den Inhalt der Boot.ini. Hast Du bei der Installation die Systempartition gelöscht und auch formatiert? Oder bloß drüber installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Vista hat keine boot.ini mehr. @mel Abchecken ob beide Einträge auf den gleichen Pfad verweisen (wahrscheinlich c:\windows) und falls ja, kannste ruhig einen davon löschen. Dürfte aber keine entscheidende Rolle spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Vista hat keine boot.ini mehr. Stümmt, ich hab das VISTA im Betreff total überlesen. Danke für den Schupser. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Ich werde dir genug Gelegenheiten zur Revanche geben. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mel 10 Geschrieben 7. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 beide einträge laufen auf: HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run wie kann sowas denn passieren, dass der eintrag doppelt da ist?? (würd es gern verstehen :) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 beide einträge laufen auf: HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run wie kann sowas denn passieren, dass der eintrag doppelt da ist?? (würd es gern verstehen :) ) Man muß nicht alles verstehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.