murmel 10 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hallo Forum, ist es richtig, daß wenn ich 3 2003 Server gekauft habe, bei dem je 5 CALs mitkommen und ich dann noch 5 CALs kaufe, ich 20 User auf alle 3 Server zugreifen lassen darf wenn ich per User CAL lizensiere ? Ich bin mir da gerade etwas unsicher ob die CALs die beim Server dabei sind auch Zugriff auf andere Server genemigen. Danke im Voraus und Grüße, m. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hast du schon mal unsere hervorragende Sucxhe zu dem Thema bemüht, das Thema hatten wir schon oft. Zudem gibt es hier einen guten Artikel darüber: Windows Server How-To Guides: Grundlagen der Lizenzierung von Microsoft Produkten, in Volumenlizenzverträgen - ServerHowTo.de Wenn dann noch Fragen offen sind, nur her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoG 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hallo, kein Problem, sofern sich Server und Cals in einer Domäne oder Netzwerk befinden. Gruß MarcoG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 @Murmel: korrekt - wenn Du bei der Installation der Server die Lizenzierung nicht pro Server gewählt hast Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 kein Problem, sofern sich Server und Cals in einer Domäne oder Netzwerk befinden. Das ist leider falsch! Bedingung ist dass der Server und die CALs demselben Lizenznehmer gehören. Ob sie in derselben Domäne sind ist unerheblich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.