PatrickKByte 12 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Ich habe einen produktiven SBS2003SP2 R1 im Einsatz. Auf dessen Exchange möchte ich per IMAP zugreifen können. Ich habe den Dienst gestartet und den Standard-Port sowie den SSL-Port weitergeleitet. Prinzipiell muss ich doch nur per IMAP abrufen: FQDN als IMAP-Server eingeben, Username, Password, Port und gut!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Ich habe einen produktiven SBS2003SP2 R1 im Einsatz. Auf dessen Exchange möchte ich per IMAP zugreifen können. Ich habe den Dienst gestartet und den Standard-Port sowie den SSL-Port weitergeleitet. Prinzipiell muss ich doch nur per IMAP abrufen: FQDN als IMAP-Server eingeben, Username, Password, Port und gut!? Jupp genau. Wieso fragst du? Gibts Probleme? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 7. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Ja klar, sonst würd ich ja nicht fragen :-) Ich hab den Dienst gestartet, dann im System Manager den entsprechenden "Server". Per telnet antwortet er auch schon brav, und keine Firewall klemmt was ab. Der User darf auf jeden Fall drauf zugreifen, nur leider kriege ich immer die Fehlermeldung, Benutzer oder Pass wären falsch... Ich benutze die "normale" Domänenanmeldung als Benutzername, oder auch die Emailadress, ich habs auch mit dem "nackten" Alias versucht: keine Chance. Da der Exchange in meinem LAN steht, habe ich auch versucht, mal über den internen Netbios-Namen durchzukommen... Ebenfalls Fehlanzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Ich benutze die "normale" Domänenanmeldung als Benutzername, Schreibweise domain\name? oder auch die Emailadress, Der UPN ist gleichlautend mit der Emailadresse? Falls nein, kann das nicht funktionieren. Du mußt den UPN und nicht die Emailadresse nutzen. Der UPN kann allerdings gleichlautend konfiguriert werden. Da der Exchange in meinem LAN steht, habe ich auch versucht, mal über den internen Netbios-Namen durchzukommen... Ebenfalls Fehlanzeige. Tja ich tippe auf fehlerhafte Anmeldung. Siehe oben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 8. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Tja ich tippe auf fehlerhafte Anmeldung. Siehe oben. Hallo Norbert, und alle, die's interessiert... Nun funktioniert's fehlerfrei. Es lag tatsächlich an der falschen Anmeldung. Ich habe mich etwas ausgetobt und herausgefunden, dass IMAP-Clients am kompatibelsten mit folgender Schreibweise zu laufen scheinen: fqdn-domain.tld@Benutzer N. Ame . Inzwischen kann ich so auch problemlos mein Exchange-Postfach in meinem neuen BMW abrufen! Total geile Sache... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Inzwischen kann ich so auch problemlos mein Exchange-Postfach in meinem neuen BMW abrufen! Aber nicht gegen die Wand fahren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 8. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Ab Tempo 160-180 gehts die gprs-info eh nicht mehr... Aber man kann sich die Emails vom BMW Assist Team vorlesen lassen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.