solinske 10 Geschrieben 16. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 ich habe da ein kleines probelm ,von einem trainer wurde mir gesagt, dass wenn ich eine engl prüfung mache mir das testcenter ein wörterbuch stellen muss. stimmt das ??? denn die testadministratorin weigerte sich das buch zu akzeptieren !!!! gibt es dazu ein offizielles statement ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruti 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hallo Solinske Ja Du hast recht! Gemäss aussage in meinem Testcenter sind sie dazu verpflichtet Dir ein Wörterbuch abzugeben. Ein eigenes hingegen darfst Du nicht mitnehmen, denn darin könntest Du ja eigene Notizen zu Fragen reinschmuggeln. Ein offizielles statement zu diesem Thema kenne ich jedoch leider auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Ich kann gerne die "Administratorin" in unserem hausinternen Prometric Testcenter fragen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Wörterbücher (egal ob selbst mitgebracht oder vom Testcenter gestellt) bei den Prüfungen nicht mehr zugelassen sind. Vor einiger Zeit (mindestens 1 Jahr her) waren Wörterbücher vom Testcenter noch zugelassen). Eine andere Möglichkeit zur Klärung wäre ein direkter Anruf beim jeweiligen Testanbieter (Prometric, Vue). Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Ich kann leider auch nicht bestätigen ob WB zugelassen sind, da ich bis jetzt alle Prüfungen auf deutsch abgelegt habe. Meinen Informationen zu Folge sind Wörterbücher aber schon zugelassen, wäre zumindest äußerst traurig von den Testcentern wenn das jetzt auf einmal eingestellt worden wäre. Grund gäbs meiner Meinung nach jedenfalls keinen, es kann ja nicht jeder Englisch oder eine andere angebotene Sprache perfekt sprechen. Sicher kann man bei manchen Sachen schätzen was es bedeuten könnte, aber gerade bei einer Prüfung die so teuer ist, würde zumindest ich mich nicht auf solche Kompromisse einlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joker41215 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Wir testen mit VUE, Wörterbücher werden bei Anfrage von uns gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 @joker41215 Ich weiss ja nicht wer "wir" ist, aber Global Knowledge testet auch mit VUE und dort ist es ausgeschlossen, dass bei englischen Prüfungen Wörterbücher verwendet werden dürfen, bei allen Microsoft Prüfungen hat mir die Dame erzählt. Habe gerade bei GK angerufen und wundere mich etwas über diese Tatsache, dass dort die Wörterbücher bei allen Microsoft Prüfungen überhaupt nicht erlaubt sind. Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
joker41215 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Das wundert mich allerdings auch etwas. Solange mir aber keiner was anderes sagt, gibts weiter Wörterbücher. Ich habe auch schon bei anderen Prüfungen abgelegt und immer eines bekommen, hab halt schon bei der Anmeldung nachgefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viktor1 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Wenn ich mich recht erinnere, ist mir mal in einem Testcenter gesagt worden, Wörterbücher darf man nur dann verwenden, wenn es die Prüfung noch nicht in der Muttersprache gibt. Wenn die Prüfung allerdings schon in Deutsch existiert, ist man selber schuld, wenn man die Prüfung auf Englisch machen will, und darf kein Wörterbuch verwenden. Diese Aussage ist aber natürlich ohne Gewähr, bin mir nicht mehr ganz sicher. Übrigens: Ich mache die Prüfungen generell lieber auf Englisch, egal ob mit oder ohne Wörterbuch, denn da sind nicht so viele Übersetzungsfehler drin... Gruß Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.