BrainBug02 10 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hallo zusammen, bin schon am verzweifeln... Ich kann auf einmal keine HTTPS Seiten mehr öffnen. Weder unter IE noch unter Firefox. Hab schon alles was mir einfällt probiert... Firewall aus... Virenscanner aus... nix. SSL Einstellungen im IE überprüft. Am Router kanns auch nicht liegen da die Seiten auf einem anderen Rechner funktionieren. Alle HTTPS Seiten, Windows Update, Live Messenger, RPC over HTTPS... naja alles was https braucht funzt nicht. Wenn ich eine VPN Verbindung mit meiner Firma aufbaue und im IE den Proxy dort eingebe dann funktionierts auf einmal.... Ich habe verschiedene Seiten angegoogelt... bis jetzt hat leider nichts geholfen (NVIDIA Treiber problem auch nichht ;-). Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp für mich. Ich will das System nicht neu aufsetzen... ICH WILL WISSEN WAS DAS PROBLEM IST :-) Vielen Dank schonmal Gruß Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 7. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hi, ok schon mal mit einem unabhängigen Virensanner auf den Rechner geschaut um sicher zu gehen, dass es daran nicht liegt? Wenn es keine Viren sind würde ich die Firewall noch genau anschauen - aus bedeutet bei diesen Desktopteilen nicht immer aus - es sollte also Möglich sein über den Port 443 eine Verbindung zu öffnen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainBug02 10 Geschrieben 8. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo Nerd, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Werde mal einen anderen Scanner probieren. Habe derzeit den G DATA AntiVirus und die Vista eigene Firewall. Mal schaun... vielleicht findet er ja was. Gruß Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainBug02 10 Geschrieben 12. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo NERD, ich habe nen anderen Virenscanner probiert und leider/Gottseidank nichts gefunden. Firewall hab ich auch schon ausgeschalten. Leider hat das auch nicht geklappt. Noch eine idee vielleicht? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hi, klar, so schnell gehen uns die Ideen nicht aus :-). Klicke mal auf die Windows Flagge und gebe in das Suchenfeld "firewall" ein und wähle dort "Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit" aus (man sind die deutschen übersetzungen komisch...). In der sich öffnenden Konsole kannst du dir die Regeln der Firewall genau anschauen. Stelle bitte mal sicher, dass weder dein Browser noch der Port 443 geblockt werden. Du hast ganz sicher nur die Windows Firewall installiert? Bei vielen virenscannern etc. kommt sowas zwischenzeitlich mit... Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainBug02 10 Geschrieben 12. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo, tatsächlich gab es in der Windows Firewall zwei Regeln (TCP und UDP) die den IE auf allen Ports geblockt hat. Allerdings hat es nach dem deaktivieren der Regel auch nicht funktioniert. Beim freigeben der Ports auch nicht... ?!? Gibt es eine Möglichkeit zu sehen was denn aktuell geblockt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hi, einen Report dazu kenne ich nicht - die Konsole sollte aber an sich übersichtlich genug sein. Such mal weiter was da ncoh alles dicht gemacht wird - wir sollten sicher sein, dass es die FW nicht ist bevor wir weiter suchen... viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainBug02 10 Geschrieben 13. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hallo nerd, so nun gibt es keine Regeln mehr die irgendwas Blocken... aber funktioniert leider noch nicht... sowas komisches... nur https Seiten oder Verschlüsselte Verbindungen.. Kein RPC over HTTPS oder Live Messenger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 grundsätzlich wird alles geblock was keine ausnahme hat oder? also eher für die entsprechenden ports ausnahmen erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainBug02 10 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Ports ausgenommen 443 Trotzdem nix... ich glaub mir wird nix anderes übrigbleiben als das ding neu aufzusetzen.. ist doch ziemlich nervig...! Vielen -Dank an alle!!!! Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike HH 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Ist zwar unwahrscheinlich aber hast Du mal Deine Systemzeit bzw. Datum geprüft. Ich hatte letztens das Problem bei einem Kunden das die Zertifikate nicht akzeptiert wurden. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.