Jump to content

Surfen über SBS2003R2 von 2. Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen SBS2003R2. Auf diesem Server gibt es einen Vmware Server mit einem weiteren Win2003R2-Server. Nun will ich an diesem virtuellen Server surfen aber es funktioniert nicht.

Die DNS-Auflösung passt, wird gemacht.

Hier die Netzwerkeinstellungen:

Internetverbindung am SBS:

IP: 192.168.178.245

GW: 192.168.178.1

DNS: 192.168.178.1

Lokale Netzwerkverbindung am SBS:

IP: 192.168.0.1

GW: -

DNS: 192.168.0.1

Netzwerkverbindung des 2. Servers:

IP: 192.168.0.2

GW: 192.168.0.1

Die interne Firewall des SBS ist zum testen ausgeschaltet. Das surfen am SBS selbst funktioniert.

Leider konnte ich noch keinen "echten" Client anschließen. Ich denke aber es wird auch nicht besser.

An was kann das liegen?

Gruß

Mull

ich habe einen SBS2003R2. Auf diesem Server gibt es einen Vmware Server mit einem weiteren Win2003R2-Server. Nun will ich an diesem virtuellen Server surfen aber es funktioniert nicht.

Die DNS-Auflösung passt, wird gemacht.

Hier die Netzwerkeinstellungen:

Internetverbindung am SBS:

IP: 192.168.178.245

GW: 192.168.178.1

DNS: 192.168.178.1

Lokale Netzwerkverbindung am SBS:

IP: 192.168.0.1

GW: -

Netzwerkverbindung des 2. Servers:

IP: 192.168.0.2

GW: 192.168.0.1

Hast du denn den SBS als Internetzugang per Wizard konfiguriert? Ist das der Premium oder Standard SBS?

An was kann das liegen?

Bestimmt an Microsoft! Achne ich denke eher an fehlerhafter Konfiguration. ;)

Bye

Norbert

Hallo,

ich habe jetzt ein Notebook an das Netzwerk angeschlossen. Im Notebook die identischen Netzwerkeinstellungen wie in der virtuellen Maschine des Vmware Servers konfiguriert und das Surfen funktioniert. D. h. es gibt ein Problem bei SBS 2003 mit Vmware Server.

Ein Problem könnte vielleicht der interne NAT-Dienst des Vmware Servers sein. Diesen habe ich dann abgeschaltet, weil ich nicht benötigt, aber keine Verbesserung.

Vermutlich beißt sich irgendwas bei NAT des SBS mit virtuellen Maschinen.

Hat den niemand einen SBS mit einem Vmware Server rumstehen?

Gruß

Mull

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...