kurtfahrrad 10 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo zusammen! Ich brauche dringend Hilfe bei der Konfiguration des Tools Netlimiter! Worum geht es: Ich habe einen Rechner, auf dem VMWare läuft. Darauf laufen 1x Vista, 3x XP und einmal 2000 Pro, alles auf 32Bit. Diese VM´s werden genutzt, um Internetapplikationen auf einem Webserver zu testen und bei Kundenfragen deren System und Internetkapazität nach zu stellen um Fehler besser nachstellen zu können. Um die Inetgeschwindigkeit zu simulieren soll das Tool Netlimiter 2 Pro genutzt werden. Ich habe das Tool installiert und habe Probleme bei der Konfiguration. Wenn ich beim IE eingebe, er hat nur einen Download von 512kbps und nen upload von 32kbps bringt das gar nix. Ist immer weit drüber und auch wenn ich die Beschränkung auf den ganzen Rechner beziehe, funktioniert das überhaupt nicht..... Kann mir jemand von Euch helfen???? Gruß, Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo und willkommen on Board. :) Taucht das Problem bei allen Netlimiter-Installationen/Gastsystemen auf? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurtfahrrad 10 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hi Damian! Ja, die Probleme habe ich bei allen Gastsystemen. Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hi. Wo hast Du das Tool installiert? Auf dem Hostsystem oder den Gastsystemen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurtfahrrad 10 Geschrieben 20. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Moin! Ich habe das Tool auf den Gastsystemen installiert, dort sollen die verschiedenen Leitungsstärken simuliert werden. Gruß, Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hi. Ok, dass muss ich dann mal durchtesten. Ich melde mich wieder. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NatroN 10 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 hallo.. am besten wäre ein screenshot. Siehst du die Prozesse und was jeweils übertragen wird? Hast du den hacken bei limit gesetzt? Bei mir tut das Ding nämlich einwandfrei. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurtfahrrad 10 Geschrieben 20. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hi NatroN! Screen kann ich morgen einstellen. Die Hacken sind gesetzt. Anfangsfunktionierte das alles auch prima, nach dem reboot nicht mehr. Auf den anderen VM´s gar net. Obwohl auf 1MBit gestellt saugt der IE oder FF mit voller Bandbreite. Gruß, Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurtfahrrad 10 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 So, hier sind 2 Screenshots, die das POroblem deutlich zeigen. Sind unten angehängt. Eins ist mir noch in den Sinn gekommen. Kann es daran liegen, das die VM´s über NAT auf das WLAN zugreifen??? Gruß, Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.