caputo 10 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Guten Morgen Forum, folgende Umgebung: AD 2003 Domäne, Print Server: 2003 Standart, Clients: XP SP2 habe folgendes Problem: Am PrintServer sind alle Netzwerkdrucker (HP JetDirect) angeschlossen und freigegeben. Der Haken um die Drucker im Verzeichnis zu veröffentlichen ist gesetzt. Im Snap In Benutzer und Computer sehe ich alle Drucker am PrintServer. Wenn ich nun am Client einen neuen Netzwerkdrucker über den Assistenten hinzufügen will, und im Verzeichnis suche, werden mir aber nicht alle Drucker angezeigt. Es fehlen ca 5 Stück. Manuell über Start-Ausführen-\\Server\Drucker komme ich aber dran! Hat jmd ne Idee woran das liegen kann? Hab schon bei google und im Board gesucht, aber leider nichts passendes finden können! Vielen Dank für Euer Interesse! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Kontrollier mal diese Einstellung: Computer Konfiguration\Administrative Vorlagen\Drucker "Löschen von veröffentlichten Druckern zulassen" Bzw. stell sie auf deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
caputo 10 Geschrieben 8. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Danke Sunny für die schnelle Antwort. Kann ich leider nicht selbst einstellen, da ich keine DomAdmin Rechte habe bzw die GPO nicht ändern darf. Muss das an die entsprechende Person im Amiland weiter leiten, in der Hoffnung, dass er die Einstellung macht und es damit behoben ist. Werde ein Feedback posten, wenn ich selbst eines habe! Gruß und schönes WE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.