Nakie 10 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo, ich muss einen Benutzer von Müller z.B. Schiller umbenennen. Was passiert mit dem Exchnage 2003 Postfach wird dies im Anschluss auch in den neuen Namen übernommen? Wie kann ich beim umbenennen am besten vorgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hi, nach dem du den anzeige namen geändert hast darfste nicht vergessen den anmeldenamen abzuändern. Dann müssteste noch dem user eine neue smtp adresse zuweisen entweder zusätzlich da evtl externe nich wissen das sie ihren namen geändert hat oderwenn alle bescheid wissen diealte smtp adresse löschen und neue rein...postfach ist weiterhin mit dem user verbunden hoffe konnte einwenig helfen gruß morro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nakie 10 Geschrieben 8. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo Morro, ja das ist schon alles richtig was du schreibst, nur wenn ich den Benutzer Müller in Schiller umbenenne und danach in den SystemManager schaue wird immer noch der Müller angegeben. Das würde ich gerne auch noch umbenennen oder muss ich hierfür das Postfach komplett neu anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 soweit ich weiß (aber net 100%) wird das postfach automatisch umbenannt.postfach name setzt sich aus dem anzeigename glaube ich zusammen..hat sich der user mal ab und wieder angemeldet nach der umbenennung...? gruß morro Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 soweit ich was (aber net 100%) wir d das postfach automatisch umbenannt...hat sich der user mal ab und wieder angemeldet nach der umbenennung...? gruß morro Nein das Postfach wird nicht umbenannt. Man kann aber den umbenannten User mal von seinen Exchangeattributen befreien. Danach wird das Postfach als gelöscht markiert (rotes Kreuz nach dem Cleanup Agent). Wenn man es jetzt wiederverbindet, sollte der neu Name auftauchen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nakie 10 Geschrieben 8. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Danke für die Info, ich meine auch das es automatisch geht dachte es wüsste jemand ganz genau. Aber kein Problem, dann werde ich das am Wochenende mal gegentesten. Danke und ein schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Nein das Postfach wird nicht umbenannt. Man kann aber den umbenannten User mal von seinen Exchangeattributen befreien. Danach wird das Postfach als gelöscht markiert (rotes Kreuz nach dem Cleanup Agent). Wenn man es jetzt wiederverbindet, sollte der neu Name auftauchen. Bye Norbert ok :-) danke für die verbeserung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nakie 10 Geschrieben 8. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo Norbert, habe das mit deinem Versuch getestet aber er nimmt beim Postfach weiterhin den alten Namen. Gibt es evtl. noch eine weitere möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Danke für die Info, ich meine auch das es automatisch geht dachte es wüsste jemand ganz genau. Ja ich weiß es ganz genau. Es geht nicht automatisch, sondern so, wie ich es geschrieben hab. Aber kein Problem, dann werde ich das am Wochenende mal gegentesten. Tu das. Bye Norbert – Hallo Norbert, habe das mit deinem Versuch getestet aber er nimmt beim Postfach weiterhin den alten Namen. Gibt es evtl. noch eine weitere möglichkeit? Eh nicht einfach editieren ;) Hab grad kein E2k3 zur Hand, muß also mal jemand anderes gegentesten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 hallo nochmal, also ich hatte doch nicht unrecht ich habs grade getestet...und das postfach hat sich automatisch umbenannt....dauert jedoch ca ne stunde bis die änderung übernommen wird.... zu der umgbung...windows server 2003 und exchange 2003... gruß mouhcine Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 hallo nochmal, also ich hatte doch nicht unrecht ich habs grade getestet...und das postfach hat sich automatisch umbenannt....dauert jedoch ca ne stunde bis die änderung übernommen wird.... zu der umgbung...windows server 2003 und exchange 2003... Dann sind ja jetzt alle Unklarheiten beseitigt. Danke fürs Testen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.