ferrarif12006 10 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo zusammen, kleines Problem: PC mit Windows XP Pro fährt direkt nach der Anmeldung (egal ob lokal oder Domäne, egal ob Admin oder nicht) in den Ruhezustand. Dauert vielleicht 5-10 Sekunden nach Anmeldung. Abgesicherter Modus funktioniert. BIOS ist zurückgesetzt, Netzteil getauscht, CPU, RAM und Mainboard hardwaretechnisch OK. Was kann ich machen? Gibt es einen Befehl dass ich den Ruhezustand deaktivieren kann? In der Systemsteuerung kann ich den Ruhezustand nicht deaktivieren, weil auf der Kiste (Acer) eine Management-Software von Acer installiert ist. Versuch diese schon zu deinstallieren, klappt aber im abgesicherten Modus net. Vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Deaktiviere doch mal alles im Systemstart: Start > Ausführen > MSCONFIG [ENTER] > Systemstart [X] Alle deaktivieren, und im Reiter Dienste > [X] Alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferrarif12006 10 Geschrieben 8. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Jau läuft. Besten Dank dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Jau läuft. Besten Dank dafür! Freut mich für Dich. ;) Welcher Eintrag war denn der schuldige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferrarif12006 10 Geschrieben 8. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Kann es nicht zu 100% sagen, da ich "überflüssiges" nicht wieder aktiviert habe. Tippe aber auf einen Eintrag "AlarmS4" unter C:\Windows\system32 ?!! Auf jeden Fall noch mal Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Kann es nicht zu 100% sagen, da ich "überflüssiges" nicht wieder aktiviert habe. Tippe aber auf einen Eintrag "AlarmS4" unter C:\Windows\system32 ?!! Wird hier auch bestätigt: winXP geht immer in den Ruhezustand : Hardware-Hilfe Auf jeden Fall noch mal Danke! Bitte, gern geschehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferrarif12006 10 Geschrieben 8. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Dann war meine Vermutung ja doch richtig. :) Ein schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Dann war meine Vermutung ja doch richtig. :)Ein schönes Wochenende! Ja, Danke dir auch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kberlin 10 Geschrieben 14. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2009 Kann es nicht zu 100% sagen, da ich "überflüssiges" nicht wieder aktiviert habe. Tippe aber auf einen Eintrag "AlarmS4" unter C:\Windows\system32 ?!! Auf jeden Fall noch mal Danke! D A N K E war bei mir auch die AlarmS4 Acer Veriton 6800 Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.