misterchoc 10 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem recht schnell weiterhelfen. Bei mir fällt regelmäßig ein USB Port aus, angeschlossen sind Backupplatten (externes Netzteil und ein USB Hub (externes Netzteil). Das Backup schlägt nun regelmäßig fehl, weil die Platten nicht an sind. Gibt es da ein MS Patch? Für den USB Port dürfte das doch kein Problem sein, noch dazu wenn die Geräte eine externe Stromversorgung haben?? Ich hab nun schon verschiedene USB-Hubs ausprobiert.. gleiches Ergebnis. Die Platten haben keine Probleme.. das ist sicher.. Viele Grüße MisterC. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo, wie äußert sich das Ausfallen? Wie ist der Status im Geräte-Manager vor und nach einem Ausfall? Wenn andere Geräte angeschlossen sind, fallen die dann auch aus? Eventuell hilft ein Treiberupdate schon weiter. Ansonsten nimm doch mal einen anderen Port (Hardwaredefekt? Garantie?). Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
misterchoc 10 Geschrieben 17. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hab das gleiche Problem, wie habt ihr das nun gelöst? Wäre dankbar für eine Antwort! Gruß MisterC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hallo, Schau doch mal nach, den Thread hast Du doch selber aufgemacht... :shock: Wenn Du meine Fragen beantwortest, kann ich Dir auch weiterhelfen. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
misterchoc 10 Geschrieben 17. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 boah bin ich doof! :D Im Gerätemanager werden die Geräte nicht mehr angezeigt. Ein Treiberupdate hat keine veränderung gebracht! Gruß MisterC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Warum unbedingt ein Hub dazwischen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Welches Board / PC, welche HD, welches OS (inkl. installierte SP's ) usw. ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hallo, was passiert, wenn Du einen anderen Port nimmst? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
misterchoc 10 Geschrieben 17. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 System: HP DL380 USB-HDD: Freecom 500GB OS: Windows 2003 Standard SP2 Bei einem anderen Port kommt es zum gleichen Fehler! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Und wenn Du den Hub wegläßt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Im Gerätemanager werden die Geräte nicht mehr angezeigt. Ein Treiberupdate hat keine veränderung gebracht! Eigenschaften des Gerätes/Controllers > Energieeinstellungen kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Welcher DL 380 (der ist, glaube ich, bei G5 angekommen) ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
misterchoc 10 Geschrieben 17. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 ja ein G5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
misterchoc 10 Geschrieben 25. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Die Platten welche wir verbaut haben, sind auch eSATA fähig. Kennt ihr einen guten eSATA Controller?? Kann mir vorstellen, das es da weniger Probleme gibt.. bräuchte einen mit 8 Ports! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Bitte in einen solchen Server keine fremde Hardware einbauen. Nimm die passenden RAID-Controller von HP. Bzw. müsste die Kiste einen onBoard hanben. Ahc die HD's müssen von HP kommen (Hot Plug). Was dort reingeht steh u.a. hier: http://bizsupport.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c00710359/c00710359.pdf (Bei HP ist gerade der Link zu den Quickspecs kaputt). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.