Jump to content

Win2003 R2 und Excel-Makros

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber... :cool:

... Ich habe einen Desktop-PC mit Win 2003 R2 aufgesetzt. Danach habe ich Excel 97 installiert. Alles läuft wunderbar. Excel kann geöffnet werden. Dateien können direkt geöffnet werden... Aber wenn ich eine *.xla mit Makro öffne, stürzt Excel ab. (Fehlermeldung s.u.) Wenn das Makro deaktiviert wird, nicht! Anpassen der Makro-Sicherheitsstufe hat auch nix gebracht! Bin auf dem Server direkt als Administrator angemeldet.

Auf allen anderen PCs läuft es. Sogar auf Win2003 SP1. Gibt es in R2 versteckte verstärkte Sicherheit o.ä.?

PS: Es ist eigentlich egal, welche Excel-Version installiert ist. Es passiert bei allen Excels (v97 - v2003)

Fehlermeldung:

excel.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x001d7c90" verweist auf Speicher in "0x001d7c90". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Hat da jemand eine Idee? :confused:

Danke für Deine Antwort!

Du meinst die "Verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE"? Das war ungefähr das erste was ich deinstalliert habe. ;) Und bis jetzt ist "nur" der IE 6 drauf...

Gibt es beim R2 neuerdings sowas wie eine Datei-Sicherheit oder so? Denn unter SP1 läuft es...

Beim Excel-Makro handelt es sich um ein Steuerelement das eingefügt werden soll...

(zb. CommandButton mit MSGBOX)

Endlich!! Das Problem ist gelöst.... :D Thanx God!

Es lag an der Datenausführungsverhinderung (Unter Leistungsoptionen) Irgendwie muss mit dem R2 da was verändert worden sein. Mit SP1 laufen die Makros trotz aktivierter Datenausführungsverhinderung. Ich habe sie jetzt einfach deaktiviert - Läuft!

Danke an alle Mitdenker :rolleyes:

Gruss Berni

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...