Sunny99 10 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo zusammen Ich muss auf einem Vista System das User Profile für bestehende Profiles anpassen. Dies betrifft die Desktop Icons, Icons in der Quick Launch und die eingeblendete Icons in der Taskbar. Wichtig ist, dass die Reihenfolge / Anordnung auf sämtlichen Systemen gleich ist. Weiss jemand welche Werte ich jeweils nehmen kann? Danke und Gruss Sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
at2oo1 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hmm unter XP hat man das Default User Profil angepasst und bei der nächsten Anmeldung passte alles. Im nachhinein mit ner Post-Konfiguration ist das so einfach mit Bordmitteln glaub ich nicht machbar. Es sei denn du ziehst den Usern ihr vorhandenes Profil unter hintern weg ;) Ich behaupte mal das es gerade was die Icon Anordung angeht schwer wird, die Positionen sind ja immer von den Einstellungen und der Auflösung abhängig. Für meinen Desktop benutze ich DeskSave um Layouts wiederherzustellen, evtl kann man dieses oder ein anderes Programm via Kommandozeile zum gewünschten Ergebniss zwingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.