jackosurf 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Kann ich bei einem Pentium II Rechner mit 300 MHZ und 64 MB Arbeitsspeicher WindowsXP installieren. Windows98 SE Edition funktioniert nämlich nicht einwandfrei. Folgendes Problem tritt immer auf: mein PC Windows98 (64 MB Arbeitsspeicher, 300 MHz Pentium II, 30 GB Festplatte) bricht plötzlich nach wenigen Sekunden im Onlinezugang mit DSL an einem Router (Netgear) ab und startet sich automatisch (ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung) neu. Zuerst bleibt die Maus hängen (ca. 10 Sekunden) > dann kommt der Neustart. Das passiert mir z. B. nicht nur wenn ich im Internet Explorer surfe, sondern auch wenn ich z. B. in StarMoney (Onlinebanking Software) ein Update abhole. Kommt mir so vor als wenn diese Erscheinung nur bei einem ONLINE Status auftritt. Verwende eine Netzwerkkarte von NETGEAR mit einem DSL (TDSL) Router von Netgear. An diesem Router hängen noch 2 andere PC´s, bei denen funzt alles einwandfrei. Übrigens: Bei diesem Rechner ist nur Win98 (Second) installiert, Office 2000 und StarMoney 4.0 ! WAS KANN ICH MACHEN, BITTE HELFT MIR ! Danke im Voraus. Viele Grüsse Jackosurf Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 hallo jackosurf du kannst dein rechner schon auf xp umrüsten, wird auch laufen aber bestimmt nicht so gut wie bei win98. Wobei ich mal darauf tippe das dein problem nicht an win98 liegt. Scheint eher ein Temperatur oder Netzteil problem zusein. Probiers mal mit einer anderen Netzwerkkarte???? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hallo, Auf XP umrüsten kannst Du,aber dein Ram-Speicher ist zu klein,auch bei W98 kann das schon ein Problem sein und überprüfe mal temp und treiber,vielleicht liegt es daran schon. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hi Jackosurf, lass doch mal einen Defrag über deine festplatte laufen. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hat die Verbindung schon einmal einige Tage ordentlich funktioniert oder besteht der Fehler von Anfang an? Falls die Verbindung schon einmal verwendbar war -> Dialerverdacht. ----------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
jackosurf 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Verbindung hat noch nie ordentlich funktioniert ! Habe die komplette Festplatte platt gemacht FORMAT C: und dann Win98 Office 2000 und Treiber für Netgear Netzwerkkarte installiert, sonst nix... Ich weis nicht an was das liegen kann.... :-((( Zitieren Link zu diesem Kommentar
jester428 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 @ jackosurf Hast du deinem Rechner 'ne feste IP verpaßt oder benutzt du DHCP vom DSL-Router? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.