Lex1th 10 Geschrieben 9. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2008 Hallo zusammen, ich habe hier auf dem Exchange 2003 SP2 mit allen Patches ein kleines Problem. Es handelt sich um eine Domäne. Ich habe im AD Benutzer ein Benutzer-Konto erzeugt und ebenfalls in diesem Schritt ein Exchange Postfach. (abuse@test.de) Im Exchange System-Manager unter Postfachspeicher->Postfächer ist dieses Konto auch richtig eingetragen. Den virtuellen Standart-SMTP habe ich auch schon gestartet. Von intern an abuse@test.de kommen Mails an. Von extern an abuse@test.de bekomme ich : host alpha.test.local[192.168.1.1] said: 550 5.1.1 User unknown (in reply to RCPT TO command) Alle anderen Email-Konten laufen Einwandfrei. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 9. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2008 Hallo zusammen, ich habe hier auf dem Exchange 2003 SP2 mit allen Patches ein kleines Problem. Es handelt sich um eine Domäne. Ich habe im AD Benutzer ein Benutzer-Konto erzeugt und ebenfalls in diesem Schritt ein Exchange Postfach. (abuse@test.de) OK Im Exchange System-Manager unter Postfachspeicher->Postfächer ist dieses Konto auch richtig eingetragen. Den virtuellen Standart-SMTP habe ich auch schon gestartet. OK, aber der sollte ja per default gestartet sein. Off-Topic:Übrigens mit d geschrieben Von intern an abuse@test.de kommen Mails an. Per telnet, oder per Outlook? Von extern an abuse@test.de bekomme ich : host alpha.test.local[192.168.1.1] said: 550 5.1.1 User unknown (in reply to RCPT TO command) Du versuchst das von extern per telnet? Warum meldet sich da eine interne IP? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 9. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2008 Hallo NorbertFe, den virtuellen SMTP habe ich beendet und neu gestartet um auf Nummer sicher zu gehen. Die internen Mails versende ich über Outlook. Diese Fehlernachricht habe ich somit in meinem externen Outlook Express Konto erhalten. Eine Idee woran es liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 9. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2008 Die internen Mails versende ich über Outlook. Versuchs mal mit Telnet. Diese Fehlernachricht habe ich somit in meinem externen Outlook Express Konto erhalten.Eine Idee woran es liegen könnte? Noch nicht. Steht dein Exchange direkt im I-Net (per SMTP von extern erreichbar)? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 9. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2008 Was soll ich mit Telnet ausprobieren? Ich kenne die Telnet Befehle hierfür nicht. Der Exchange steht hinter einer Firewall und ist aus dem Internet erreichbar, da wir beim Provider dafür einen MX Eintrag definiert haben. Bei allen anderen 8 Email Konten funktioniert es einwandfrei. Ich bin allerdings nicht sicher, ob ich das abuse@test.de vor oder erst nach der Installation und dem Einschalten des IMF angelegt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 9. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2008 Was soll ich mit Telnet ausprobieren? Ich kenne die Telnet Befehle hierfür nicht. Lade dir smtpexplorer runter. Damit gehts am einfachsten. Der Exchange steht hinter einer Firewall und ist aus dem Internet erreichbar, da wir beim Provider dafür einen MX Eintrag definiert haben. Bei allen anderen 8 Email Konten funktioniert es einwandfrei. Ich bin allerdings nicht sicher, ob ich das abuse@test.de vor oder erst nach der Installation und dem Einschalten des IMF angelegt habe. Spielt die Firewall SMTP Proxy? Du kannst mir per PM auch kurz die Domain sagen, dann teste ich von aussen schnell mal. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.