katze78 11 Geschrieben 9. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2008 hallo zusammen ich habe ein ganz kleines problem. wenn mein pc oder laptop zu lange läuft, verliert er die verbindung zum server. Klicke ich nach ein paar stunden (2-3stunden) auf ein netzwerk laufwerk, dann erscheint die meldung, keine Verbindung möglich. Starte ich den PC/laptop neu, geht die verbindung wieder zu dem netzwerklaufwerk. wie kann ich dies ausschalten, das er die verbindung nicht verliert? infos über pc/laptop/server clients sind alle mit windows xp sp2 installiert. server ist windows standard 2003 mit sp2 vernetzung ist mit ethernetkabel, kein wireless. danke für eure baldige hilfe und antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2008 Evtl. trennt der Server. Geh doch mal diesen Tipps nach: Windows 2000 - FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 9. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2008 nützt mir leider nichts die FAQ von win 2000, da es im win 2003 es sowas nicht zu finden gibt, wie beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2008 nützt mir leider nichts die FAQ von win 2000, da es im win 2003 es sowas nicht zu finden gibt, wie beschrieben. Den Befehl kannst Du auf W2K3 immer noch absetzen: net config server /autodisconnect:-1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Ich vermute das die Energieeinstellungen der Netzwerkkarten angepasst werden sollten (Server & Client). Auch eine Netzwerkkarte kann sich nach einer bestimmten Zeit abschalten, das würde mit dem Fehlerbild passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.