Jump to content

erst MCDST oder gleich MCSA?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich brauche eure Hilfe.

 

Ich bin seit einigen Jahren im 1st/ 2nd Level Support tätig, möchte mich nun aber beruflich weiter entwickeln. Deswegen bin ich am überlegen den MCSA zu machen. Da ich bisher aber mit der Server-Konfiguration (bis auf ein paar private Spielereinen) nicht viel zu tun hatte, stellt sich die Frage ob ich erst den MCDST und danach den MCSA mache oder gleich den MCSA angehe. Was meint ihr, was da bessere Weg ist? Wie viele Prüfungen sind vom MCDST zum MCSA dann noch nötig?

 

Danke & Gruß, xy

Link zu diesem Kommentar

hallo, also eine menge fragen, musste erstmal ein paar links raussuchen :)

 

also

 

was du fuer den mcdst brauchst sind 90-271 und 90-272, das kannst du hier sehen:

 

MCDST on Microsoft Windows Certification Requirements

 

für den MCSA sind es 4 Prüfungen, wo du dir hier welche aussuchen kannst

 

MCSA on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

wobei 290 und 291 vorgegeben sind.

 

angerechnet wird glaube ich nichts, wobei ich nicht weiss, ob man mit dem mcdst auch die 70-270 bekommt, glaub aber nicht.

 

Tja und was du machst, musst du selber entscheiden, ich hatte auch ka vom server und bin dann mit büchern und beruf reingekommen und hab mit der 70-290 angefangen. das ging :) musst du gucken, worauf du bock hast, wobei beruflich ja eher der mcdst passen würde. aber dass kannst du nur selber entscheiden, worauf du lust hast.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Nun doch noch eine Frage zum Thema.

 

Und zwar würde mir meine Firma vermutl. den MCSA über Skillsoft bezahlen.

 

Wie läuft das ab? Ich bekomme die Kurse auf CD (deutsch?)?

 

Sind aus eurer Sicht zusätzlich noch die Bücher von MS Press sinnvoll?

 

Die Prüfungen für die einzelnen Kurse sind dann aber extra zu bezahlen, oder sind die mit dabei?

 

Fragen über Fragen...

 

Danke & Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo xyrus,

 

die e-lerning Kurse von Skillsoft sind auf deutsch. Vor über einem Jahr gab es 2 Möglichkeiten den Kurs zu machen, einmal als Programm auf CD und zu anderen über die Website. Ich denke mal, du bekommst von der Fa. die CD-Version. Für den Einstieg in die Materie sind die Kurse nicht schlecht. Dazu die MS Bücher und eine VM Testumgebung solltest du mit einrechnen. - Mir hat allein der e-lerning Kurse nicht geholfen.

 

Die Prüfungen sind extra zu bezahlen und dann bei einem Prometric Testcenter zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...