Jump to content

EXC 2007 und Rechet für Öffentliche Ordner

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade eine Server Migration gemacht von NT4 auf Exchange 2007.

(Komplett neue domain, keine User übernahme)

Ich habe die Öffentlichen Ordner in eine PST exportiert und auf dem 2007 wieder Importiert, den Import habe ich mit dem Administrator gemacht.

Jetzt ist die Frage ob es eine Möglichkeit gibt für den Ordner

Öffentiche\Standort1 der Gruppe Standort1 alle Rechte zu geben. Ich kann ja nicht für jeden der 500 Ordner jetzt per Hand Rechte einstellen.

Und das dann für 5 Standorte, das wäre etwas zu viel.

Im NTFS gibt es ja Rechte auch für Unterordner ersetzen.. und im Exchange?

danke für die Tipps!

gruß

ich habe gerade eine Server Migration gemacht von NT4 auf Exchange 2007.

(Komplett neue domain, keine User übernahme)

Dann wars also keine Migration sondern eine Neuinstallation. ;) Abgesehen von NT4 auf Exchange geht sowieso nicht. Ich vermute mal, von NT4 mit Exchange 5.5 nach Windows 2003/8 mit Exchange 2007.

Ich habe die Öffentlichen Ordner in eine PST exportiert und auf dem 2007 wieder Importiert, den Import habe ich mit dem Administrator gemacht.

OK.

Jetzt ist die Frage ob es eine Möglichkeit gibt für den Ordner

Öffentiche\Standort1 der Gruppe Standort1 alle Rechte zu geben. Ich kann ja nicht für jeden der 500 Ordner jetzt per Hand Rechte einstellen.

Warum kannst du das nicht? ;) Powershell ist dein Freund. Oder Download details: Microsoft Exchange Server Public Folder DAV-based Administration Tool

Im NTFS gibt es ja Rechte auch für Unterordner ersetzen.. und im Exchange?

Naja NTFS und Exchange sind schon wie Äpfel und Birnen, oder?

Bye

Norbert

HI,

das Programm hat leider nicht funktioniert, wars***einlich lag es daran das es für Exchange 2003 war.

Ich hatte jetzt noch ein Windows 2003 aufgesetzt und auf diesem die exchange 2003 verwaltungsconsole installiert, damit hat es super geklappt.

Hab also die Rechte von meinem Birnen wie bei den Äpfeln mit 2 klicks übernommen....

gruß,

Dustin781

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...