raynrw 10 Geschrieben 10. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2008 Hallo zusammen, ich benutze Vista 64bit. als Netzwerkkarte benutze ich die onbord karte basierend auf einem Nvidea chipsatz. aus persönlichen Gründen und zu testzwecken, habe ich die DHCP Funktion meines Routers ausgeschaltet und Manuel eingerichtet. habe also IP addi, gateway und dns server meines inet providers manuell eingetragen. das funktioniert seit monaten ohne probleme. als weiterer Tip ( seit kurzen habe ich VMware server und teamviewer installiert. Diese beiden Programme installieren ja standartgemäß weitere Netzwerkverbindungen in meiner "Netzwerkumgebung". ) nun tritt zeitweise folgendes Problem auf: beim start des computes wird keine netzwerkverbindung erkannt( kein lan / kein internet). wenn ich auf lanverbindung>eigenschaften>TCP/IP gehe, ist komischerweise zeitweise mein eingetragenes Gateway aus diesem Feld rausgelöscht. es reicht ab und zu das Gateway neu einzutragen, ab und an muss ich aber auch den computer neu starten und dann funktioniert wieder alles einwandfrei. habe folgendes überprüft >Treiber sind alle Installiert und es besteht kein Treiberkonflikt, >unter Verwaltung findet sich kein Problem in der Ereignistabelle. >habe beide oben genannten programme testweise deinstalliert, das problem tritt jetzt nicht mehr so häufig auf allerdings trotzdem von 10 computerstarts ca. 1 mal. hat jemand irgendwelche lösungsvorschläge? vielen dank daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.