Mirco 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Guten Morgen! Ich hab mal eine Frage: Wenn ich eine pst-Datei habe, die auf einer NAS gespeichert ist, können dann zwei Benutzer gleichzeitig diese Datei bearbeiten? Hintergrund ist der, das ich ein Kalender zwei Benutzern zugägnlich machen möchte, so dass die User gleichzeitig Kalendereinträge vornehmen können. (kein Exchange-Server im Hintergrund) Gruß Mirco Zitieren Link zu diesem Kommentar
FollowtheBlin 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Moin, afaik geht das nicht. Denn die *.pst Datei wird dann von einem User explizit geöffnet und ist dann auch erstmal von dem in Verwendung. Nur genau für solche Anfoderungen gibt es ja den Exchange-Server. Das wäre die professionellste Lösung. Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Ich habe in Erinnerung, es soll 3.Parties dafür geben. Weiter reicht meine Erinnerung aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirco 10 Geschrieben 11. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hm ok, dann muss ich mal schaun. Aber ich glaub mich dran zu erinnern, das mann in Office 2007 die Kalender irgendwie veröffentlichen kann.... Exchange-Server lohnt für 2 Clients nicht. Oder ein 3. Parties tool als günstige Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hallo. Benutze doch einfach einmal die Boardsuche. Zu diesem Thema gibt es genügend Beiträge. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriss1904 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Schau mal hier Outlook©- und Exchange©-Add-Ons von den Experten und dann OLXTeamOutlook Das ist das was du suchst und das funktioniert auch:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirco 10 Geschrieben 12. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo Chriss. Ja genau das ist fast das was ich suche. Gibts sowas auch als Freeware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriss1904 10 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Nein, bzw. glaube ich nicht, aber so teuer ist es ja auch nicht:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.