bery 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hallo, liebe lesenden. Ja wie sollte es anders sein ich habe ein Problem ... Situation: Ich habe hier einen Windows 2003 Server in einer Domaine, Profile werden natürlich auf dem DC gespeichert. Jetzt muß ich in jedem der ca 100 Profile den Profilpfad ändern. Meine Frage: Kann das kompfortabler durchgeführt werden, als das ich jedes einzelne Profil offnen und ändern muß. Ich muß nur den Eintrag Profilpfad in 192.x.x.49\Profilverzeichnisse\%Username% ändern.... Geht das mit hilfe eines sciptes oder etwas dergleichen ? Schon jetzt Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hi, Du kannst im AD einfach alle Benutzer markieren, dann auf Eigenschaften und den Profil-Pfad anlegen. Durch %username% wird automatisch der richtige Name verwendet. Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
bery 10 Geschrieben 11. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Ok so einfach hab ich nicht gedacht, Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.