AFM_Adm 11 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hallo und schönen guten Morgen, mir schwirrt schon länger eine Frage im Kopf herum. Wir haben ca. 20 User die ausschliesslich Outlook WebAccess nutzen, für diese ist im AD ein normales Benutzerkonto angelegt. Wie handhabt ihr dies, das sie somit ja Domänen-Benutzer sind, obwohl sie "nur" OWA benötigen!? Dazu kommt das Problem mit Richtlinien, wie das Start-Passwort nach der ersten Anmeldung gegen ein Personliches zu ändern, etc. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 hy, wenn die nur OWA nutzen und nichts sonstiges gibt es nur einen Mailaccount und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 11. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hey, klar aber trotzdem sind sie im AD ja automatisch Domänenbenutzer, auch wenn ich keine weiteren Berchtigungen bzw. Gruppenzuordnungen mache, sie haben ja ein ganz normales Benutzerkonto. Man kann ja keine speziellen Benutzerkonten anlegen nur für OWA oder ähnliches. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 hy, wenn die nur OWA nutzen und nichts sonstiges gibt es nur einen Mailaccount und fertig ?? Wie das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 13. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hat sonst jemand noch einen Tipp? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Du kannst ein Benutzerkonto anlegen und diesem das Recht entziehen, sich lokal anzumelden. Z.B. über die Richtlinie "lokale Anmeldung verweigern". Ich denke, dass OWA dann trotzdem noch funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.