-= Brummbär =- 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Guten Morgen, Ich habe meine ADSL-Verbindung per ip address pppoe setroute an Vlan3 gehängt. Jetzt habe ich in der Config mehrere Defaultrouten stehen, wenn ich sh run mache. Das bei der Einwahl eine Route gesetzt wird ist mir schon klar. Aber wie kann ich die ASA dazu bringen, dass sie nach einer erneuten Einwahl die vorherige Route, wenn sie denn nicht mehr gültig ist, automatisch rausschmeißt? interface Vlan3 nameif outside security-level 0 ip address pppoe setroute Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Ähhh - da ist bei dir was falsch - wenn du die Route mit SETROUTE setzen läßt - darf sie bei "show run" nicht zu sehen sein - nur unter "sh route" - wenn unter "show run" eine ist - nix wie weg damit - die musst da dann per Hand eingetragen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 13. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Jo. Komisch ist das schon. Aber eingetragen habe ich die definitiv nicht. Ich kannte die IPs ja vorher nicht mal. Ich möchte jetzt ungern aus der Ferne einfach die Route rausschmeißen ohne zu wissen, warum die da überhaupt hingekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.