derchris 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hallo, wir mussten einen unserer Fileserver umbenennen - nun haben noch einige Freigaben des alten Servers als "Offline Ordner" - das wirft Fehler über Fehler raus - wie kann man die Rauswerfen (so das sie auch wirklich weg bleiben)? Komplettes deaktivieren der Offline-Ordner-Funktion ist leider keine Lösung - die Anwender brauchen ja Daten wenn sie unterwegs sind - mit dem neuen Servername funktioniert es ja ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Ich hatte das so gelöst, dass ich die Offline-Ordner einmal deaktiviert habe, nue starten und danach auf dem neuen Server wieder aktivieren. Ist am einfachsten und eine kurze Anleitung an die User geschrieben, können diese das selbst machen. Es gehen allerdings alle in den alten Offlineordnern gemachten Änderungen verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derchris 10 Geschrieben 11. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 So hatte ich es eigentlich auch ausprobiert - aber mit eher mäßigen Erfolg - der Offline Ordner auf dem nicht mehr vorhandenen Server kam irgendwie immer wieder - war nicht tot zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hi, in Ordneroptionen -> Offlinedateien STRG + SHIFT + Dateien löschen = Cache der Offlinedateien wird neu initialisiert Danach musst Du es allerdings neu einrichten/verbinden Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.