derchris 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hallo, wir haben hier einige Rechner die eine Microsoft SQL Server Desktop Engine das funktionierte auch soweit ganz gut - doch nun haben wir einen neuen Drucker, der per Loginscript (VBS) verbunden wird ... da beginnt das Problem. Bei allen Rechnern mit der MS SQL Server Desktop Engine pop ein "installieren" Dialog auf - er sucht die Datei "SqlRun01.msi". Ich gebe den Pfad auf dem Server an, in dem sich die Datei nachweislich befindet, doch der Installer behauptet felsenfest, dass dort nichts zum installieren ist. Benutzer haben Hauptbenutzerrechte auf ihren Maschinen aber auch mit einem Administrator gibt es das selbe Problem. Warum mosert eigentlich die MS SQL Server Desktop Engine? Es handelt sich lediglich um einen Druckerwechsel? Hat da jmnd eine Idee? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Zeid doch mal das Script, evtl. ist was zu finden. Du könntest auch mal eine Batch probieren: Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen Zitieren Link zu diesem Kommentar
derchris 10 Geschrieben 11. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Zum einen gibt es da die Function Function ConnectPrinter(strPP, bDefault) On Error Resume Next objNetwork.AddWindowsPrinterConnection strPP If Err.Number <> 0 Then objNetwork.RemovePrinterConnection strPP, True objNetwork.AddWindowsPrinterConnection strPP End If On Error GoTo 0 If bDefault = True Then objNetwork.SetDefaultPrinter strPP End If End Function Und dazu der Aufruf Call ConnectPrinter("\\" & strPrintServer &"\PRO-OJ1",False) Und für jeden dieser Printer "Installationen" gibt es einen Ablauf der MSDE Installationsprozedur. Das selbe auch, wenn es über ein KIX Script verbunden wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hmm, da ist wohl eine Installation der MSDE nicht sauber abgelaufen. Du kannst das CleanUp Tool von MS downloaden und probieren. Ohne Gewähr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
derchris 10 Geschrieben 15. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Hi, meinst du das hier? die MSDE (2000 SP3) wurde mit folgendem Parameter in einer Batch installiert (als lokaler Admin). Setup.exe SECURITYMODE=SQL SAPWD="blaaasoft" SQLAUTOSTART=1 /qb Kann es sein, dass da irgendwo der Hund begraben liegt? Was passiert, wenn ich die MSDE deinstalliere - ist dann auch die DB weg? grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2008 Ich meinte dieses Tool: Beschreibung des Dienstprogramms Windows Installer Clean Up IMHO sollte die DB bleiben, Du kannst aber vorher manuell sichern. BTW: Für die MSDE gibts schon seit langem das SP4. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.