TruckerTom 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hallo Kollegen, ich hatte am WE bei einem Kunden das Problem, dass ich den Schemamaster nicht verschieben konnte. Im Snap-In Schema war der Button "ändern" einfach ausgegraut und erst als ich NTDSUTIL ausgeführt habe sagte er mir dann ich hätte nicht genügend Rechte. Angemeldet war ich mit einem Benutzer der in der Gruppe der Domänen-Admins war. Als ich mich dann mit dem originalen Konto "Administrator" angemeldet habe, konnte ich den Schemamaster einwandfrei verschieben. Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hi, http://www.unterwegs-im.net/content/view/20/ ... • Das „Change Schema Master" Recht ist nötig um den Schema Master zu verschieben oder festzulegen. Normalerweise haben nur Mitglieder der Gruppe „Schema Administrators" dieses Recht... Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.