nn23 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hallo erstmal :) Ich habe hier momentan ein sehr komisches Problem. 2003er Exchange mit SP2 / 2003er AD / Outlook 2003 + Cached Modus Bei allen Benutzern funktioniert alles tadellos, nur bei einem nicht: * Schicke ich eine Mail über den Outlook Client innerhalb der Ex-Organisation (MAPI) an diesen einen Benutzer kommt diese ohne Probleme sofort an. * E-mails, welche per Smtp an andere Benutzer gesendet werden kommen ohne Probleme an. * E-mails, welche per Smtp an diesen einen Benutzer gesendet werden verschwinden im Nirvana. In der Nachrtichtenverfolgen steht zwar, dass die Nachricht erfolgreich übermittelt wurde: (siehe Bild: ) http://666kb.com/i/b159tesx675fmslzq.jpg trotzdem taucht sie weder im Outlook, noch im OWA auf. Am Mail-Profil liegt es nicht, auch auf einem 2. PC, mit komplett neu eingerichtetem User + Outlook Profil erscheint die Nachricht nicht. Es sind keinerlei Filterregeln/Abwesenheitsnachrichten oder Weiterleitungen eingetragen, das AD-Konto des Users sieht 100%ig wie das eines Users wo es funktioniert (Bis auf User-Name, usw. logischerweise - aber Exchange-Einstellungen, alles was wichtig ist ist exakt gleich). keine Sonderrechte, sondern nur ein ganz normaler AD Benutzer, wie alle 899 anderen auch! Wartschlangen sind alle leer, Postfach des Users ist nicht voll. Eventlogs des Exchange Servers sind auch sauber. Auch direkt wenn ich per telnet eine mail per SMTP schicke verschwindet diese: 220 mailserver-01.Meine.Domain Microsoft ESMTP MAIL Service, Version: 6.0.3790.3 959 ready at Mon, 11 Aug 2008 13:04:06 +0200 helo 250 mailserver-01.Meine.Domain Hello [192.168.10.xxx] mail from: Adresse@web.de 250 2.1.0 Adresse@web.de....Sender OK rcpt to: Empfaenger@domain 250 2.1.5 Empfaenger@domain data 354 Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF> Subject: testMail Test123 . 250 2.6.0 <mailserver-01bpH71y0000000e@mailserver.meine.domain> Queued mail for delivery Nachrichtenverlauf schreibt, diese Mail wurde lokal an den Informationsspeicher an Empfänger übermittelt, Outlook sowie OWA zeigen keine Mail an. Hat jemand eine Idee, was ich überprüfen könnte? Mir fehlen momentan die Anhaltspunkte, ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll! Danke und einen schönen Tag :) nn23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hi, wenn Du im AD bei diesem Benutzer unter Exchange Allgemein -> Zustelloptionen eine Weiterleitung auf Dich machst, bekommst Du diese Mail? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
nn23 10 Geschrieben 11. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Jetzt kommen die Mails wieder an, ohne das ich was gemacht habe... Die "alten" mails bleiben aber verschwunden. Kann das also mit der Weiterleitung leider nicht testen. Ich probiere heute Abend mal Eseutil und IsInteg, vllt hat die DB nen Shucss weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.