DonB 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hallo, ich habe großes Problem. Ich habe vor einigen Tagen einen alten Exchange Server durch einen neuen ersetzt und das BackUp online zurück gespielt. Der Server heisst gleich und hat die gleiche Ip. Alle Clients die intern im Büro sitzen haben auch keine Probleme. Aber die Clients die sich über VPN einwählen sehen im Outlook nur die Ordner aber keinen Inhalt. Der WebAccess funktioniert auch nur unregelmäßig von Extern. Auf einmal werden zertifikate für einen anderen Server ausgestellt die lediglich ein DC ist und nichts mit Exchange zu tun hat. Das wichtigste wäre aber das die Remoteclients in Outlook wieder Emails sehen. VPN wird über eine Watchguard Firebox dargestellt. Vor der Umstellung hat alles funktioniert. Kann bitte jemand helfen, wäre super wichtig und dringend. Danke und Gruß DonB Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonB 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Habe das Problem jetzt selber lösen können. Es lag an den MTU Einstellungen der Netzwerkkarte. Falls jemand auf das gleiche Problem trifft einfach eine PM an mich. Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tenman 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hallo Dennis, PN geht bei mir leider nicht (Anzahl an Beiträgen zu klein), Ich hab aber noch die Steigerung zu deiner configuration, alles gleich, aber Einwahl über UMTS/GPRS. Kannst du mir posten, wie deine Einstellungen waren, vielleicht komm ich damit in die richtige Richtung. CU Tenman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.