Christoph82 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hallo. Habe hier ein wirklich seltsames Problem. Bekomme auf einmal bei Mails an Adressen an die ich früher ohne Probleme senden konnte folgende Meldung: #5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) Im Exchange-Tracker sieht das ganze so aus: An wem könnte das Problem nun liegen? Ist es wirklich eine einstellung an meinem Server? Oder beim Kunden? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Das ist eindeutig ein Fehler, der von der Gegenseite kommt (ich tippe auf: falscher MX-Eintrag)... Gruß Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Das ist eindeutig ein Fehler, der von der Gegenseite kommt (ich tippe auf: falscher MX-Eintrag)... Gruß Monarch Glaub ich nicht, denn der MX Record hat ja nix mit Versenden zu tun. (Normaleweise) Eventuell ist der TO ja auf einer Blacklist gelandet. Am schnellsten geht es, den Postmaster der Empfangsdomain anzurufen und zu fragen was schief läuft Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Mein Tipp auf den MX ging eher in die Richtung, dass der Server des Threaderstellers die Mail an einen falschen SMTP-Server schicken will, der aber logischerweise kein Relaying erlaubt ;) Gruß Basian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Mein Tipp auf den MX ging eher in die Richtung, dass der Server des Threaderstellers die Mail an einen falschen SMTP-Server schicken will, der aber logischerweise kein Relaying erlaubt ;) Gruß Basian Hmm ok, das läßt sich zur Not ja auch schnell rausfinden. Aber das Problem scheint nicht so schlimm zu sein, da der TO sich noch nicht wieder gemeldet hat. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 12. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 So nun is die ***** am dampfen. Auf den Fehler von gestern zurückzukommen. Nun bleiben alle Mails in den Queues stehen :( MX Einträge sind Ok, Exchange ist soweit ok, kann intern Mails versenden, bekomme auch externe Mails rein, nur kann ich an externe nicht mehr versenden, diese bleiben alle im Queue liegen. Habe schon einiges probiert, komme aber auf keinen grünen Zweig. hat wer eine Idee? AV/SPam software hab ich für Tests schon deaktiviert gehabt! mfg – erledigt. Problem hab ich selber gelöst. Trotzdem danke an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 erledigt. Problem hab ich selber gelöst. Dann solltest Du auch so fair sein, und die Lösung dazu posten. Egal wie einfach es war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 12. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Das Problem war, das der Exchange zwar alles aufgelöst hat über nslookup. Er da aber einen internen DNS dazu verwendet hat und im Delivery Setting 2 externe der Telekom die irgendwie nicht mehr funktioniert haben. Delivery Setting auf die internen umgestellt und funktioniert einwandfrei. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Delivery Setting auf die internen umgestellt und funktioniert einwandfrei. Nimm die komplett raus, sonst vergißt du die bloß wieder wenn du mal deine internen Server umkonfigurierst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.