asot00 10 Geschrieben 11. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Servus, wenn du auf diesem Server Exchange installierst, darfst du DCPROMO nicht ausführen. Das wird von Microsoft nicht supportet. Aber es würde gehen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Aber es würde gehen, oder? Es kann gut gehen. Riskoeren würde ich es nicht und im Normalfall machst du mehr kaputt damit, als du damit einsparst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 11. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Ok, für mich stellt sich dann nur noch die Frage wie ich am besten den Server 2000 los werde. Am besten einen bestehenden Server 2003 zum DC hochstufen, dann die Rollen verschieben und den Server 2000 schlussendlich entfernen. Eine Root-DC Verschiebung vom Server 2003 auf Server 2008 wäre dann wohl nicht zu empfehlen. Obwohl es doch technisch möglich wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Eine Root-DC Verschiebung vom Server 2003 auf Server 2008 wäre dann wohl nicht zu empfehlen. Obwohl es doch technisch möglich wäre. Wenn du mal erklärst, was für dich eine Root-DC Verschiebung sein soll... Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 11. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Wenn du mal erklärst, was für dich eine Root-DC Verschiebung sein soll... Bye Norbert Verschieben der Schemamaster-und Domänemasterrollen. Sorry für den nicht fachlichen Ausdruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Verschieben der Schemamaster-und Domänemasterrollen. Sorry für den nicht fachlichen Ausdruck. Das kannst du jederzeit tun wenn der 2008er läuft. Das hat keine Auswirkungen auf die Exchangemigration. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Verschieben der Schemamaster-und Domänemasterrollen. Sorry für den nicht fachlichen Ausdruck. Dem Exchange sind die FSMO-Roleholder herzlich egal. Ungefähr 4 Leute haben dir in diesem Thread mehrere Lösungswege präsentiert, und was du wie machen kannst. Alles voll supported, alles recht einfach. Lies doch einfach nochmal die Antworten durch - wenn du dann immer noch Fragen hast, stelle diese präzise und unter genauer Beschreibung der gesamten Umgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 11. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Danke nochmals für die Hilfe, da aber Exchange 2007 auf einem DC nicht supportet wird, erübrigt sich der Punkt Server 2008 DC für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Danke nochmals für die Hilfe, da aber Exchange 2007 auf einem DC nicht supportet wird, erübrigt sich der Punkt Server 2008 DC für mich. Wer hat das denn gesagt? Ein DCPROMO auf einem Exchange wird nicht supportet. Eine Exchange-Installation auf einem DC schon. Außerdem ist es möglich, einen Windows Server 2008 in einer E2k-Organisation innerhalb derselben Site zu installieren (...should not...), aber das würde ich wirklich nur zu Migrationszwecken nutzen. Damit die Exchange 2007-Installation klappt, muss der Schema-Master mindestens Windows Server 2003 SP1 sein (ebenso wie ein GC). Von daher muss der 2008er vor der Installation zum DC hochgestuft werden und zumindest die Schema-Master-Rolle verschoben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 11. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Damit die Exchange 2007-Installation klappt, muss der Schema-Master mindestens Windows Server 2003 SP1 sein (ebenso wie ein GC). Von daher muss der 2008er vor der Installation zum DC hochgestuft werden und zumindest die Schema-Master-Rolle verschoben werden. Genau das wird von MS in einer WIn2000 Infrastruktur nicht supportet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Genau das wird von MS in einer WIn2000 Infrastruktur nicht supportet. Der Schemamaster auf W2k8 wird in einer W2k Struktur nicht supported? Wo steht das? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 11. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Also, ich hab mal für dich genau nachgeschaut: Exchange 2007 System Requirements Es muss also in der Site einfach ein DC mit mindestens WS03 SP1 als GC sein. Aber der Exchange und der WS08 DC darf nicht in der gleichen Site sein: Hier.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hier.... Vielleicht liest du ja die wichtigen Sachen auch in diesem Posting von LukasB und nicht nur das, was dir gefällt. Ich markiers mal für dich: Aber der Exchange und der WS08 DC darf nicht in der gleichen Site sein: Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 11. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Vielleicht liest du ja die wichtigen Sachen auch in diesem Posting von LukasB und nicht nur das, was dir gefällt. Ich markiers mal für dich: Aber der Exchange und der WS08 DC darf nicht in der gleichen Site sein: Bye Norbert Die sollen aber in der gleichen Site sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Die sollen aber in der gleichen Site sein Ich will ich will ich will. Ja dann verschiebst du den DC hinterher eben in die andere Site. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.