marin 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hallo Zusammen Ein Exchange 2007 (Auf W2K3 Std 64Bit) aufgesetzt hat folgendes Problem: OWA (Zugriff intern und extern) macht nichts: Seite mit Zertifikatswarung erschein, sobald man auf "Laden dieser Webseite trotzdem fortsetzen" klick erscheint eine leere Seite mit Link https://domain.ch/owa/auth/logon.aspx?url=https://domain.ch/owa/&reason=0). Patchlevel aktuell, SV Neustart brachte keine Besserung! Wo ansetzten (IIS?) Ideen für einen EX2007 Frischling? Danke um jedenhilfreichen Tip!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Schau mal hier, damit solltest du dein OWA in den Griff bekommen. Eigentlich ganz einfach: Raj Katyal I.T Blog: 440 Login Timeout in Exchange 2007 OWA Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 11. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Habe aber kein 440er Meldung. Werds mir dennoch heute nacht anschauen. Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 You Had Me At EHLO... : Update Rollup 3 for Exchange Server 2007 SP1 and Update Rollup 7 for Exchange 2007 RTM have been released When installing a Rollup, we recommend you use the same account that you used to install Exchange Server. If you are using a different account, that account needs to have Local Administrator rights as well as rights to read Active Directory on Exchange object as well as server level (as the update needs to determine which roles are installed on the server). Not having required permissions can lead to OWA not being updated correctly and displaying a blank page after update has completed. SP1 drauf? Rollup 3 drauf? Dann letzteres deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Habe aber kein 440er Meldung. Werds mir dennoch heute nacht anschauen. Danke schon mal Ich hatte auch keine 440er Meldung, hilft trotzdem. Ist schnell gemacht, kannst ja nicht viel dabei kaputt machen. Also ausprobieren. Denke es wird helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 11. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Firefox zeigt zu meinem Erstauenen eien OWA "light" An mit Benutzername und Passwort eingabe?!?! Sagt das jemandem Etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Firefox zeigt zu meinem Erstauenen eien OWA "light" An mit Benutzername und Passwort eingabe?!?! Sagt das jemandem Etwas? Ja Benutzername und Passwort sagt mir etwas. Oder was war jetzt die Frage? Ja OWA Light ist das, was Leute sehen die nicht mit dem IE auf OWA zugreifen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 11. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 @Norbert Da weis ich, dacht nur das hilft in Zusammenhang mit meinem Problem? – Habe Festgestellt das im Vergleich zu einer identischen Ex2007 Insatllation unter C:\Program FilesMicrosoft\Exchange Server\Client Access\OWA\8.1.291.1\Scripts\Premium viel weniger Dateien suf dem schadhaften System sind als bei laufenden System! Was sind das für Verzeichnisse und warum hat es mehrere (8.1.278.2) Wir das OWA durch Updates aktualisiert und jedesmal eine höhere Versiopnsnummer im IIS abgelegt? Habe manuell den Inhalt der funktionellen Installation kopiert, leider kein Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 11. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 Wir das OWA durch Updates aktualisiert und jedesmal eine höhere Versiopnsnummer im IIS abgelegt? Ja. Sorry, aber kann dir bei deinem Problem nicht helfen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 11. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2008 @LukasB Merci 1000 Mal für deinen Tip, es hat geklappt. Natürlich nicht schön wenn das Rollup mit den Fixes nicht mehr drauf ist aber nun habe ich Zeit zur Analyse:-) Gruäss nach Horgä Tinu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.