donnervogel515 13 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo Gemeinschaft, habe schon etwas gesucht aber bin mir nicht so sicher ob die jeweiligen Anwendungen können was ich suche. Wäre schön wenn ihr vielleicht einen Tipp aus der Praxis für die Praxis habt. Folgendes möchte ich wenn möglich darstellen: Es soll eine Art von Bericht erstellt werden, der mir anzeigt welcher Benutzer oder welche Gruppe Berechtigung auf andere AD-Objekte hat. Beispiel: Benutzer Sven hat direkten Postfachzugriff auf die Postfächer von Benutzer1 und Benutzer2, sowie Zugriff auf das Info-Postfach durch die Mitgliedschaft in der entsprechenden Gruppe. Das ganze kann gerne Geld kosten wenn es zuverlässig funktioniert. Wie ich mir die effektiven Berechtigungen auf eine Recource anzeigen lassen kann ist mir bekannt. Die Frage ist ob ich mir alle Zugriffsrechte auf Recourcen oder Objekte eines Servers/Verzeichnisses gesammelt als Bericht anzeigen kann. Danke für alle Beiträge zur Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Moin, kostenlos und simpel: dsacls (Bordmittel bzw. Teil der Support Tools) Kostenpflichtig: z.B. bei Quest Active Directory Tools & Software for Microsoft AD Management from Quest Software Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo Kostenpflichtig Wir verwenden Security Explorer Security Explorer® - ScriptLogic Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Wir verwenden Security Explorer ist ja jetzt auch Quest. (Nur so am Rande.) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.