dankon7goo 10 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo, ich möchte gerne einige Clients in unserer Domain - als möglich - im Dualboot betreiben. Derzeit sind alle unsere PoolPCs noch mit statischer IP und mit XPSp3 in der Domain. Vista kann man ja ohne weiteres auf eine zweite Partition installieren, und dann können User bequem das jeweilige Betriebssystem wählen. Nun habe ich im englishsprachigen Forenbereich gelesen dass es Probleme gibt dahingehend, dass man beim Dualbootstart jedesmal die Fehlermeldung bekäme, dass der Computer nicht Mitglied der Domain sei. So müsse man vor jedem Arbeiten den Computer neu der Domain hinzufügen?? Jemand Erfahrungen mit dem Szenario? Viele Dank, Dankon7goo Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das so beim Erscheinen von Vista. Ich kann mich definitiv nicht an Probleme diesbezüglich erinnern. Auch ganz ohne Erinnerungen kann ich mir nicht vorstellen, was die Probleme verursachen sollte. Ich würde aber sicherheitshalber unterschiedliche Computernamen und IP-Adressen verwenden, damit DNS-Probleme ausgeschlossen werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Moin, naja, unterschiedliche Computernamen sind sowieso Voraussetzung (sonst passt der SID ja nicht), und die IP-Adresse sollte dann natürlich auch unterschiedlich sein. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
dankon7goo 10 Geschrieben 12. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo und Danke erstmal, leider hab ich dann für den Dualboot nicht mehr genügend IPs. Wenn wirklich jeder Client eine andere IP braucht, wird es schwierig also bei uns! Allerdings ist das DNS-Mäßig dann doch logisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Moin, dann solltet ihr euren IP-Scope noch mal überdenken. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.