beli33 10 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo Miteinander In unserer Firma soll die interne Kommunikation gefördert werdern. Darum führen wir einen Tag ein an dem keine internen E-Mails versendet werden dürfen. Daher meine Frage: Ist es möglich auf dem Exchange-Server (2003) die interne Kommunikation temporär zu unterbinden? Wichtig ist aber dass die E-Mail Kommunikation nach aussen verfügbar ist und diese Einstellung leicht wieder zurückgesetzt werden kann. Eventuell über den Spamfilter? Besten Dank im Voraus Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo Miteinander In unserer Firma soll die interne Kommunikation gefördert werdern. Darum führen wir einen Tag ein an dem keine internen E-Mails versendet werden dürfen. Klingt für mich nach "der Entscheider war mal wieder auf einer Managementschulung". ;) Daher meine Frage: Ist es möglich auf dem Exchange-Server (2003) die interne Kommunikation temporär zu unterbinden? Runterfahren. Wichtig ist aber dass die E-Mail Kommunikation nach aussen verfügbar ist und diese Einstellung leicht wieder zurückgesetzt werden kann. OK, dann nicht runterfahren. Also vergiß es einfach. Das geht nicht. Höchstens mit Scripting (Eventsinks) und ob das sinnvoll ist, würde ich stark bezweifeln. In Exchange 2007 kann man das übrigens mittels Transportregeln machen. How to Configure an Ethical Wall Off-Topic:Krank ist es trotzdem. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
beli33 10 Geschrieben 12. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo Norbert Danke für Deine Bemühungen. Mit der Managementschulung hast Du recht:D Dann werde ich das so weiterleiten dass es nicht möglich ist mit vertretbarem Aufwand. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo Norbert Danke für Deine Bemühungen. Mit der Managementschulung hast Du recht:D Ich geb dir nen tipp. :) Ruf mal den Referenten an, und frag ihn, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Dann werde ich das so weiterleiten dass es nicht möglich ist mit vertretbarem Aufwand. Oder du nutzt die Gunst der Stunde und planst eine Migration nach Exchange 2007. :D Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 In unserer Firma soll die interne Kommunikation gefördert werdern. Dann solltet ihr ein kleines Fest veranstalten. Hilft immer. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Dann solltet ihr ein kleines Fest veranstalten. Hilft immer. :D Oha, wenn ich da an unser 10-jähriges denke.... bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.