TruckerTom 10 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo Kollegen, ich habe folgende Anforderung: 1. Pc soll nach einer geringen Zeit Bildschirmschoner anzeigen inkl. Passwortschutz beim wieder anmelden 2. PC soll nach 30 Minuten in StandBy gehen 3. PC soll nach 60 Minuten in den Ruhezustand gehen Alles noch kein Problem. Aaaaaaaaaaber.... wenn sich zu irgendeiner Zeit ein ganz normaler Domänenbenutzer an diesem PC anmelden will, soll dies auch funktionieren (normalerweise kann sich nur der zuletzt angemeldete Benutzer daran anmelden oder ein Administrator). Hat jemand eine Idee, wie ich das verwirklichen kann? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo Kollegen,ich habe folgende Anforderung: 1. Pc soll nach einer geringen Zeit Bildschirmschoner anzeigen inkl. Passwortschutz beim wieder anmelden 2. PC soll nach 30 Minuten in StandBy gehen 3. PC soll nach 60 Minuten in den Ruhezustand gehen Alles noch kein Problem. Aaaaaaaaaaber.... wenn sich zu irgendeiner Zeit ein ganz normaler Domänenbenutzer an diesem PC anmelden will, soll dies auch funktionieren (normalerweise kann sich nur der zuletzt angemeldete Benutzer daran anmelden oder ein Administrator). Hat jemand eine Idee, wie ich das verwirklichen kann? Gruß Thomas Ich würde sagen gar nicht. Denn wenn der PC im Ruhezustand ist, dann meldet auch nach 100h keiner irgendwen oder irgendwas ab. Besser wäre es also, dass du vor "in den Ruhezustand wechseln" eine, wie auch immer geartete" Batch startest, die den User abmeldet. Ob das alles sinnvoll ist, laß ich mal dahingestellt. Bye Norbert PS: Vista hat eine Richtlinie, die einen User nach Ablauf von Zeit X abmeldet. Allerdings auch nicht im Ruhezustand. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 12. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 logisch, Denkfehler, das geht nicht nach dem Ruhezustand, ok, logisch. Kann ich irgendwie eine Batch einbinden, die beim anmachen (wenn ein Benutzer noch angemeldet ist) einen Benutzer automatisch abmeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 logisch, Denkfehler, das geht nicht nach dem Ruhezustand, ok, logisch. Kann ich irgendwie eine Batch einbinden, die beim anmachen (wenn ein Benutzer noch angemeldet ist) einen Benutzer automatisch abmeldet? Nein, da du aus dem Ruhezustand ja aus dem selben Zustand zurückkommst, als wäre der Rechner die ganze Zeit aktiv gewesen. Das ist ja der Sinn der Sache. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 12. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 also muss ich erklären, die sollen den Rechner anmachen, warten bis er auf der Anmeldung steht, dann 10 Sekunden den Ausknopf drücken und dann wieder anmachen? Oder halt die andere Möglichkeit wäre Ruhezustand weglassen und nach 60 Minuten StandBy-Zeit den Rechner einfach ausgehen lassen. Aber wie könnte ich das realisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 also muss ich erklären, die sollen den Rechner anmachen, warten bis er auf der Anmeldung steht, dann 10 Sekunden den Ausknopf drücken und dann wieder anmachen? Ob das auf Dauer eine Lösung ist? Oder halt die andere Möglichkeit wäre Ruhezustand weglassen und nach 60 Minuten StandBy-Zeit den Rechner einfach ausgehen lassen. Aber wie könnte ich das realisieren? Hast du wirklich soviele wechselnde Benutzer? Ich würde vorschlagen man läßt die Nutzer einfach abmelden wenn sie den Computer für "unbestimmte" Zeit verlassen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 12. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hast du wirklich soviele wechselnde Benutzer? Ich würde vorschlagen man läßt die Nutzer einfach abmelden wenn sie den Computer für "unbestimmte" Zeit verlassen. Bye Norbert genau das ist ja das Problem, dass sie das nicht machen. Gibt es eine Möglichkeit einen Rechner mit Bordmitteln nach 30 Minuten inaktivität komplett herunter zu fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 genau das ist ja das Problem, dass sie das nicht machen. Gibt es eine Möglichkeit einen Rechner mit Bordmitteln nach 30 Minuten inaktivität komplett herunter zu fahren? Du suchst winexit.scr HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 12. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 danke, den benutze ich. Dann ist endlich Ruhe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 danke, den benutze ich.Dann ist endlich Ruhe! Ja, bis der erste kommt und meckert, dass er total wichtige Daten deswegen verloren hat. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.