TruckerTom 10 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo Kollegen, was ich machen will: Ich will eine rdp-Datei auf den Desktop der einzelnen Benutzer legen und in diese Datei direkt den jeweiligen Benutzernamen hinter "username:s:" einfügen. Und das ganze natürlich per Kix. Das Datei kopieren ist kein Problem, nur wie kann ich das mit dem Einfügen des Benutzernamens in die rdp-Datei verwirklichen? Im kix_kompendium fehlen mir die Seiten 113-124 udn auf Seite 117 soll das stehen :-( Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo TruckerTom, habe ungefähr vor gefühlten 700 Jahren mal was mit Kix gemacht, daher kann ich nur oberflächliche Tipps geben. Datei einlesen, nach Platzhalter-String in RDP Datei suchen (z.B. ###USERNAME###), String ersetzen. Read File: ReadFile() - Read a file into an array - KiXtart.org - official site Replace String: http://www.robvanderwoude.com/files/far_kix.txt Gruß, thumb Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 12. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 iiiihhhh ist das wirklich so kompliziert? Dann müssen die User halt darauf verzichten, dass ihr Name direkt mit übergeben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 RDP Links sind ja prinzipell reine Textdateien. Ich würde mir ein Template ohne Username auf den Server legen und diese nach dem kopieren mit echo username:s:%username% >> Connection.rdp echo domain:s:%logondomain% >> Connection.rdp befüllen. EDIT: Ups übersehen dass du es mit KiX realisieren willst, aber vielleicht ist das ein Ansatz für dich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.