Jasz 10 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Guten Tag zusammen. Ich hab mir vor zwei Wochen einen Laptop gekauft, die eine Linux Partition, einen Linux Fallback Partition ebenso wie eine Windows Vista Ultimate Partition auf der Platte installiert hatte. Vor einigen Tagen habe ich mir die Linux Partitionen gelöscht und stattdessen eine Windows XP Home Edition Partition erstellt. Das große Problem daran lag, dass die Linux Partition/-en einen Boot Loader enthielt, welches dort die Vista Partition aufgelistet worden war, um es von dort aus zu zugreifen. Ich sprach heute mit dem Verkäufer, was zu tun war. Er sagte mir, entweder installiere ich noch eine Linux Partition, wo ich den Boot Loader dort einstellen kann, um meinen Vista und XP Partition dort aufzulisten, um wieder auch die Vista Partition wieder nutzen zu können. Oder ich solle es irgendwie Versuchen, vom Windows aus den Boot Loader so einzustellen, das ich wieder den Windows Vista Partition nutzen kann. Ich besuche zurzeit eine Berufsschule um den Berufsabschluss Staatlich geprüfter Informationstechnischen Assistenten zu absolvieren. Und da ich mich nicht sehr viel mit Windows und Linux am Hut habe, den/die Boot Loader so einzurichten, dass diese auch funktionieren, ohne Probleme mit den Systemen haben zu können. Ich war in den Gedanken den Boot.ini umzuschreiben zu wollen, die auf der Vista Partition lag, dennoch möchte ich sie nicht umschreiben, sodass möglicherweise die Systeme zerstören könnte. Da ich auch nicht die Vista Ultimate Installations CD oder DVD nicht besitze, würde mir die Reparatur bei dem Verkäufer über 85 Euro ausmachen. Daher bitte ich um Rat, wie ich das System wieder so einrichten kann, sodass ich beim Starten des Rechner die XP und die Vista Partition auswählen kann.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.