aschinnerl 10 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Ich habe einen Windows 2008 DC 64bit inkl. Virtual Server 2005 R2 SP1 64bit. Darauf habe ich mehrere Virtuelle Maschinen eingerichtet. Auf dem Server kann ich auf die VMs über Virtual Server Homepage zugreifen. Wenn ich aber von einem Client aus über die Oberfläche "Remotesteuerung" auswähle dann kommt "Connecting to Server" und nach kurzer Zeit "No Connection". Bei einem Windows 2003 32bit inkl. Virtual Server 2005 R2 SP1 32bit hatte das immer ohne Probleme funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Firewall? Und wieso Virtual Server statt Hyper-V? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 12. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Firewall ist keine aktiv. Mein Prozessor unterstützt kein Hyper-V. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 12. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hi, also man installiert keinen virtual server (egal von welchem Hersteller) auf einem DC. Das ist ein security nogo - nicht um sonst müsstest du um das zum Laufen zu bekommen einige Settings ändern. Auf dem win2k3 DC dürfte das aber genau so schwer gewesen sein wie auf einem win2k8 DC. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.