Seromann 10 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hiho, seit dem 8.8.08 funktioniert das Update der Scanengine der Kaspersky engine beim Forefront Server nicht mehr. Folgende Meldung wird ausgegeben. ZITAT Forefront Server Security has rolled back a scan engine. Scan Engine: Kaspersky5 Microsoft Forefront Server Security encountered an error while performing a scan engine update. Scan Engine: Kaspersky5 Update Path: http://forefrontdl.microsoft.com/server/sc.../x86/Kaspersky5 Proxy Settings: Enabled Error Code: 0xC0001F58 Description: The operation timed out. Nach Internet recherchen kann man in der registry wohl einen neuen DWORD Key setzten der den Timeout höher setzt. Leider hat dies aber keinen erfolg. Jemand noch eine Idee? Oder kann es sein das atm keine Updates von Kaspersky im Forefront möglich sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rasuat 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Ich weiß, die Frage ist jetzt schon etwas älter. Vielleicht hilft es aber doch noch jemandem falls mal wer danach sucht. Diesen Fehler kann man beheben, indem man den Kaspersky5 Ordner im Forefront einfach löscht ( C:\Program Files (x86)\Microsoft Forefront Security\Exchange Server\Data\Engines\x86\Kaspersky5 ) und danach ein manuelles Update der Signaturen durchführt. Dadurch wird Forefront gezwungen nicht nur die Signaturen, sondern die komplette Scanengine neu herunterzuladen, was dieses Problem behebt. Das Löschen des Ordners kann während des Betriebs erfolgen, da Forefront dadurch nicht beeinträchtigt wird. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
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