ela 10 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hallo, wie kann ich Cisco (PIX 506) so einrichten, dass ich via RDP (3389) den Server erreichen kann? Ich kann leider diesen Service unter den vorhandenen Services nicht finden. Ich müsste eigentlich wie z.B. bei Netgear zunächst diesen Service erstellen und dann diesen zu einem Access Rule hinzufügen. Danke im voraus. Gruß, Ela Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Du könntest ein Port-Mapping machen, aber bedenke bitte folgende Punkte: -eine PIX sollte man nur anfassen wenn man wirklich Ahnung hat .wenn Du etwas änderst, exportiere vorher die Config -wenn Du ein Port-Mapping machst dann bitte von 40000 aufwärts nach 3389, die "Well Known Ports" werden einfach zu gern gescant Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hi, du brauchst den Service nicht zu erstellen - du kannst zwar sowas wie POP3 auswählen - du kannst aber auch stattdessen einfach den Port 3389 eintragen. Aber auf der Pix - solltest du wenn du davon keinen sitzen hast - auf jedenfall die Grafische Oberfläsche verwenden - den ohne Ahnung scheiter man am CLI sofort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 ...Aber auf der Pix - solltest du wenn du davon keinen sitzen hast - auf jedenfall die Grafische Oberfläsche verwenden - den ohne Ahnung scheiter man am CLI sofort. Ist Geschmackssache; für mich ist der PDM katastrophal. Bei einfachen Regeln wie hier und ein Blick in die samples bei CISCO ist man bei der CLI auf der sicheren Seite, weil man dann weiß und sieht was man macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 14. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2008 @hegl ich würde auch das CLI nehmen - nur wenn jemand schon "den" Service sucht - denke ich ist er am CLI etwas überfordert und deswegen PDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
rez 10 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Hallo aus Berlin, ich habe eine PIX 501 bekommen, aber keine Unterlagen. Kann mir jemand netterweise den Devicemanager zukommen lassen? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Hallo, der sollte auf der PIX bereits installiert sein - kannst du über https://PIX-IP laden - wenn von deiner IP das erlaubt ist. Gibt mal "show version" ein und poste das - dann kann man erkennen ob er drauf ist. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.