TaranTimo 10 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Guten Morgen euch allen. Ich habe folgendes Problem und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei einem Kunden von uns (Ticketverkauf) beschwerte sich eine Kunde dass er nicht mehr auf seine Mails zugreifen kann. Der Fehler: Outlook kann keine Verbindung zum Exchange Server herstellen. Habe als erstes die Verbindung überprüft. Funktioniert alles wunderbar. Habe mich am selben PC nur mit einem anderen User angemeldet. Keine Probleme... alle Mails abrufbar. Dann dachte ich mir dass ich einfach das Profil des Users neu erstelle. Gesagt getan. Mein Problem hatte sich soweit auch erledigt. Outlook lief wieder. Der Kunde war glücklich. Aaaaber...die Ticketdrucker womit die Veranstaltungskarten gedruckt werden spielten verrückt. Ich habe probiert die Drucker 1-1 wie vorher Einzustellen...aber die Ticketdrucker sind sehr anscheinend in der Hinsicht sehr sensibel (Kenn ich sonst nur von den guten alten Nadeldruckern). Habe es einfach nicht hinbekommen ihn wieder zum laufen zu kriegen. So habe ich das alte Profil erstmal zurückgespielt damit der Kartenverkauf wenigstens wieder funktionierte. Als Ticketprogramm nutzt der Kunde das Programm Vibus. Auf dem Rechner läuft Win2k. Jetzt meine Frage: Gibt es eine möglichkeit die Exchange bzw. Outlook Einstellungen einfach aus dem Profil zu löschen, sodass ich ich mir die komplette Neuerstellung des Profils sparen kann? oder falls nicht gibt es eine möglichkeit die Druckereinstellungen zu sichern? Ich habe als erstes an das Microsoft Print Migrator Tool gedacht. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Bzw. erfüllt dies Überhaupt meinen zweck? Ich würde mich über jede Antwort freuen, da ich heute im Laufe des Tages noch zu dem Kunden wollte. Danke schonmal fürs lesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hallo TaranTimo, klar geht das, das Outlook-Profil zu löschen. Der beste Weg ist über die Systemsteuerung --> Mail anklicken und in dem Fenster auf Profile anzeigen. Dort kannst du unter Allgemeines das Profil löschen. Wenn du danach Outlook startest mußt du, wie beim ersten Start von Outlook, alle Benutzerangaben neu tätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaranTimo 10 Geschrieben 13. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Danke für die schnelle Antwort! Das hört sich doch gut an. Aber dabei werden keine Mails oder Profile vom Exchange gelöscht sondern nur die lokalen Profile oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 13. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Also wenn ein Exchange Server verwendet werden, sind die auch dort gespeichert. Das hat nichts mit dem Outlookprofil zu tun. Alles was weg sein könnte, sind die individuellen Outlook Einstellungen, wie nicht Server gespeicherte Regeln, eingebundene PST-Dateien und so weiter. Es wird so sein, wie du Outlook in dem neuen Benutzerprofil angelegt hast. Das was du wieder rückgängig machen mußtest, weil der Drucker nicht einzustellen war. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaranTimo 10 Geschrieben 13. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2008 Ich danke dir! Dann kann ich mich ja jetzt guten Mutes auf den Weg zum Kunden machen! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.